2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit einem Raketenstart begann die SG Bad Soden (in blau) die Saison 2016/17 und legte damit den Grundstein für die Meisterschaft. Archivbild: Strack
Mit einem Raketenstart begann die SG Bad Soden (in blau) die Saison 2016/17 und legte damit den Grundstein für die Meisterschaft. Archivbild: Strack

Saisonbilanz der Kreisliga A Main-Taunus

SG Bad Soden meisterlich +++ Lange Durststrecke der TuRa Niederhöchstadt II +++ 121 Mal traf SV 09 Hofheim +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Die Mannschaften der Kreisliga A Main-Taunus verweilen aktuell in der Sommerpause und bereiten sich auf die kommende Spielzeit vor. Zeit für uns, auf die interessantesten Fakten der vergangenen Saison zurück zu blicken:

8 - Siege zum Start

Dies war der Grundbaustein für die fantastische Saison der SG Bad Soden, die durch die 8 Auftaktsiege in dieser Saison frühzeitig der Konkurrenz aufzeigten, wer Herr der Lage ist. Mit 70 Punkten schloss man eine grandiose Spielzeit ab und verwies Zeilsheim II mit 66 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Die SG Bad Soden stellte in dieser Saison unglaubliche 19 verschiedene Torschützen, was sich auf eine geschlossene Manschaftsleistung zurückführen lässt.

12 - Deutlichster Sieg

12:0 lautete das Endergebnis der Partie zwischen dem tabellendritten, 09 Hofheim und dem fünftplazierten aus Eschborn. In dem letzten Spiel der Saison ging es für 09 Hofheim darum den dritten Platz vor dem FC Sulzbach zu verteidigen und sich somit die Aufstiegschance zu bewahren. Besonders erwähnenswert ist dabei Markus Schäfer, der mit seinen fünf Toren entscheidenen Anteil an dem deutlichen Sieg seiner Mannschaft hatte.

13 - Top Vorlagengeber

13 Mal legte der beim FSC Eschborn spielende Okan Götürmen seinen Mannschaftskollegen den Ball vor. Somit war der Spieler ein entscheidender Faktor für den überraschenden fünften Tabellenplatz des Aufsteigers.

17 - Tore in einem Spiel

Am zehnten Spieltag lieferten sich die DJK Zeilsheim und Schwanheim II die torreichste Begegnung der Saison. Das Endergebnis lautete 7:10 mit dem besseren Ende für Schwanheim II. Neben den vielen Toren kamen noch zwei Platzverweise und zehn gelbe Karten hinzu, welche die Partie endgültig zu einem Spektakel werden ließen.

24 - Niederlagen insgesamt

Dieses Schicksal musste der TuRa Niederhöchstadt II in dieser Saison über sich ergehen lassen. In 30 Saisonspielen konnten das Team nur sechs mal punkten und fuhr dabei auch nur drei Siege ein. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass die Niederhöchstädter auch die Mannschaft mit den wenigsten Toren stellen. Nach dem letzten Spieltag sind es 48 an der Zahl.

47 - Torjägerkanone

Ganze 47 Mal konnte Stürmer, Markus Schäfer von 09 Hofheim in der aktuellen Saison erfolgreich verwandeln und verweist Anis Chaabane von BSC Altenhain mit 36 Toren und Metin Virit vom DJK Zeilsheim mit 31 Toren somit auf die Plätze zwei und drei. Dank der Tore von Markus Schäfer und der weiteren 74 der Mannschaftskollegen stellt 09 Hofheim zudem das Team mit den meisten Treffern in dieser Saison.

Aufrufe: 027.6.2017, 11:00 Uhr
Maximilian KreisAutor