2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Dichter beisammen könnten Hofheim (in weiß) und Bad Soden (in blau) kaum sein: Nur ein Punkt trennt die beiden Aufstiegsaspiranten voneinander. Archivbild: Lorenz
Dichter beisammen könnten Hofheim (in weiß) und Bad Soden (in blau) kaum sein: Nur ein Punkt trennt die beiden Aufstiegsaspiranten voneinander. Archivbild: Lorenz

Patzen Zwei, freut sich der Dritte

Hofheim grüßt von der Tabellenspitze +++ Zeilsheim schlittert knapp am Sieg vorbei +++ 26. Spieltag der KLA Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Der SV 09 Hofheim profitiert von den Niederlagen der direkten Konkurrenz und kann sich die Tabellenführung erneut unter den Nagel reißen. Vom dritten Rang kletterten die Hofheimer auf direktem Wege auf Platz eins, welchen das Team zuletzt am 13. Spieltag belegte. In der Auswärtspartie gegen den TuRa Niederhöchstadt II zeigte sich der neue Spitzenreiter souverän: Mit 6:2 siegte der SV. Die Tore, auf Seiten der 09er, erzielten Markus Schäfer (38', 67', 75'), Vincenzo Giaggeri (48'), Marcus Weil (69') und Nomann Barekzai (78'). Seita Mabuchi (57') und Radovan Milojevic (77' FE) waren für Tabellenschlusslicht Niederhöchstadt erfolgreich.

1. FC Viktoria Kelsterbach II - FC Germania Schwanheim II 1:4
Bereits am Samstag musste der FC Germania Schwanheim II auswärts bei Viktoria Kelsterbach ran. Wie so oft konnte sich der Schwanheimer FC gegen die Kelsterbach Reserve durchsetzen und dem Team somit den siebten Tabellenplatz klauen. Aktuell rangieren die Kelsterbacher jetzt auf Acht, mit drei Konkurrenten, die der Mannschaft direkt im Nacken sitzen.

Tore: 1:0 Artur Lysko (12.), 1:1 Pascal Kuehner (19.), 1:2 Joel Rukweza (20.), 1:3 Jan Uth (51.), 1:4 Jan Uth (70.)

DJK Flörsheim II - SV Zeilsheim II 4:0
Die zweite Garde der DJK Flörsheim baut ihre Siegesserie weiter aus: Die letzten vier aufeinanderfolgende Spiele gewann die DJK allesamt. Für Zeilsheim bedeutete die, überraschend hohe, Niederlage den Verlust des zweiten Tabellenplatzes. Flörsheim hingegen klettert auf Rang elf und verlässt, zumindest vorerst, die Abstiegszone.

Tore: 1:0 Tuncay Capan (12.), 2:0 Sven Bernhardt (38.), 3:0 Marinos Velitsianos (73.), 4:0 Sascha Westbeld (87.)

FC Germania Weilbach II - SG 1908 Bad Soden 3:0

Die Heimstärke des FC Germania Weilbach II wurde der SG Bad Soden zum Verhängnis. Durch die Auswärtspleite in Weilbach kommt der Primus nicht nur ins Straucheln, er fällt sogar. Germania Weilbach fährt unterdessen den achten Heimsieg im 13. Spiel auf dem eigenen Platze ein. Mehr holten daheim nur der SV Zeilsheim II und Bad Soden.

Tore: 1:0 Candas Kara (20.), 2:0 Cagdas Dogan (37.), 3:0 Cagdas Dogan (73.)


DJK Zeilsheim - FSC Eschborn 2:2
Zum ersten Mal seit dem 27. November letzten Jahres konnte die DJK Zeilsheim einen Punkt ergattern. Angmessen darüber freuen konnte sich das Team warscheinlich jedoch nicht, da die Zeilsheimer bis kurz vor dem Schlusspfiff in Führung lagen. Erst in der 89. Minute erzielte Eschborner Radzaps Gadzalijevs den Ausgleich.

Tore: 0:1 Aleks Stojakovic (5.), 1:1 Metin Virit (13.), 2:1 Askin Virit (44.), 2:2 Radzaps Gadzalijevs (89.)


BSC Altenhain - 1. FC Sulzbach 0:0
Am Ende konnte sich wohl weder der BSC Altenhain, noch der FC Sulzbach mit dem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Die Altenhainer verpassten die Chance sich etwas von der Abstiegszone zu distanzieren, während Sulzbach den Punkteabstand zum Spitzentrio auch nur um einen Zähler verringern konnte.


FG Eichwald Sulzbach - 1. FC Viktoria Sindlingen 3:3
Die FG Eichwald Sulzbach hätte sich vor dem Duell mit Ligaprimus Hofheim wohl etwas mehr Rückenwind gewünscht. Seit sechs Partien konnte sich das Team nun schon nicht mehr durchsetzen. Viktoria Sindlingen hingegen verpasste die Chance den Tabellenkeller zu verlassen. Zwar ist der Abstand nach oben auch weiterhin gering, die Bremthal Reserve ist dem FC jedoch dicht auf den Fersen.

Aufrufe: 03.4.2017, 12:30 Uhr
Xenia SchippAutor