2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Knauer
F: Knauer

Kaderplanung in Lohfelden abgeschlossen

65Der FSC Lohfelden setzt die letzen beiden Mosaiksteine im Hessenliga-K 1-0ader +++ Ulusoy bleibt

Die Verantwortlichen des FSC Lohfelden blicken beruhigt in die bevorstehende Spielzeit. Nach dem bereits veröffentlichten Umbruch mit zehn neuen Spielern hat der Hessenligist mit zwei weiteren Verträgen die letzten beiden Mosaiksteine im neuen Kaders gesetzt. Neben Tolga Ulusoy, der nun für ein weiteres Jahr im FSC-Trikot aufläuft, konnten der Klub mit Maurice Fiolka einen weiteren Hochkaräter verpflichten.

Um die Dienste von Tolga Ulusoy mussten die Söhretaler lange kämpfen. Der Mittelfeldspieler kam erst im letzten Jahr vom KSV Baunatal zum FSC, und wußte in seiner ersten Saison zu überzeugen. Allerdings buhlten auch weitere Vereine um den 24-jährigen, so auch der Ligakonkurrent TSV Lehnerz. In der letzten Woche erteilte Ulusoy den Osthessen allerdings eine Absage und unterschrieb den Kontrakt für ein weiteres Jahr im Nordhessenstadion.

Mit Maurice Fiolka angelten sich die Velte-Elf ein neues Gesicht im nordhesssichen Fußballzirkus. Mehr als 30 Regionalligaspiele hat der 25-jährige in den Beinen. Zuletzt war der Abwehrspieler beim Rheinland-pfälzischen Oberligisten SC Hauenstein im Einsatz. Der "Neue" im FSC-Kader absolviert aktuell eine Ausbildung im Polizeidienst und fand so den Weg in die Region.

Am 22. Juli soll der aktuelle Kader den Fans im Nordhessenstadion vorgestellt werden. Dann kommt der westfälische Verbandsligist Rot-Weiß Erlinghausen mit seinem Klubchef Akki Watzke. Seit vergangenen Feitag ist das Team um Cheftrainer Ottmar Velte in der Vorbereitung.

Aufrufe: 07.7.2017, 07:13 Uhr
Markus KnauerAutor