2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Endlich wieder Torjubel im Wariner Team: Nach dem 4:0 beglückwünschte der vierfache Torschütze Hannes Brandenburg (M.) TSG-Mannschaftskapitän Marcel Manns, der zuvor schon das 3:0 erzielt hatte (links Spielmacher Maik Aumann).kolbusa
Endlich wieder Torjubel im Wariner Team: Nach dem 4:0 beglückwünschte der vierfache Torschütze Hannes Brandenburg (M.) TSG-Mannschaftskapitän Marcel Manns, der zuvor schon das 3:0 erzielt hatte (links Spielmacher Maik Aumann).kolbusa

Frustbewältigung mit Schützenfest

TSG Warin schießt TSV Empor Zarrentin auswärts mit 10:0 ab / Hannes Brandenburg macht vier „Buden“

Verlinkte Inhalte

Frustbewältigung am Schaalsee lautete die Devise bei den Landesliga-Fußballern der TSG Warin. Und mit dem 10:0-Kantersieg setzte die Mannschaft dieses Unterfangen in beeindruckender Manier um.

Mit einer gleich auf sechs Positionen veränderten Startaufstellung gegenüber der 2:3-Heimniederlage gegen Dynamo Schwerin gingen die Wariner in diese wichtige Partie in Zarrentin. Nach einer kurzen Anlaufphase auf dem schmalen, etwas holprigen Platz, übernahmen die Gäste mit viel Temperament und Ballsicherheit die Spielkontrolle. Nach einer ersten vergebenen Chance von Marcel Manns (10.) eröffnete Hannes Brandenburg mit resolutem Antritt über die rechte Seite und überlegtem Abschluss den Torreigen (11.).

Die sichtbar verunsicherten Gastgeber kassierten nur drei Minuten später durch ein feines Dribbling von Danny Thomas das 0:2 (14.). Die TSG blieb weiter dran. Mannschaftskapitän Marcel Manns erhöhte unter Mithilfe des TSV-Keepers, der seinen 25-Meter-Direktschuss etwas spät sah, kurz darauf auf 3:0 (18.).

Im ersten Punktspiel auf dem erneuerten Rasenplatz am Schaalsee hatten sich Empor-Trainer Maik Gieraths und die knapp 80 einheimischen Zuschauer diesen Nachmittag sicherlich etwas anders vorgestellt. Aber das überlegene Team blieben die Gäste. Nach einer Konfusion in der TSV-Hintermannschaft wurde Brandenburg der Ball vom Gegner passgerecht auf den Fuß gespielt. Im Duell mit dem Torhüter verzog er knapp (30.). Nach einer Freistoßablage von Brandenburg war Manns dann mit trockenem Abschluss aus etwa 22 Metern zum 4:0 erfolgreich (36.).

Auch die zweite Hälfte begannen die Gäste trotz der klaren Führung hoch konzentriert, standen in der Hintermannschaft sehr stabil. TSG-Schlussmann Philipp Schröder hatte während des gesamten Spieles außer bei zwei Fernschüssen kaum etwas zu tun. Das war nicht zuletzt auch ein Verdienst der Wariner Mittelfeldreihe, die den Gegner immer wieder aggressiv anlief und bei Ballgewinn schnell ins Umkehrspiel schaltete.

Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Gäste durch Wirkus und Thomas zwei weitere Einschussgelegenheiten (47. und 49.), die noch abgewehrt werden konnten. Machtlos war dann aber der Empor-Torhüter beim sicher verwandelten Elfmeter von Brandenburg (53.). Vorausgegangen war ein Foul an Thomas.

Die Gäste erhöhten noch einmal das Tempo, allen voran Hannes Brandenburg, der mit seinen Antritten auf dem linken Flügel vom Gegner kaum zu stellen war. So konnte sein nächster Treffer nach einem gelungenem Solo nur durch ein Eigentor der Gastgeber verhindert werden (55.). Bös angeschlagen nun Zarrentin. Wieder über links, wieder Brandenburg mit unwiderstehlichem Antritt – 7:0 (57.).

In der 63. Minute dann so etwas wie ein Hauch einer Torchance für die Gastgeber. Der Abschluss war aber zu hoch angesetzt. Fast im Gegenzug wieder die Gäste mit sehenswertem Spielzug über Wirkus und Aumann, die wieder Brandenburg in Szenen setzen, der so seinen vierten Treffer zum 8:0 markierte (64.). Für das nächste TSG-Tor sorgte Stürmer Danny Thomas, der einen weiteren mustergültig vorgetragenen Wariner Konter souverän abschloss (70.). Neben einem Treffer ans Lattenkreuz des eingewechselten Alexander Scheiffler (77.) erspielten sich die Gäste noch mehr Torchancen.

Den 10:0-Schlusspunkt setzte Aumann nach tollem Zusammenspiel mit Bründel (86.). Diese mannschaftlich geschlossene Leistung müssen die Wariner nun am nächsten Wochenende am Glammsee gegen die TSG Gadebusch bestätigen.

TSG Warin: Schröder – Schmidt, Mertins, Keil, Wirkus, Aumann, Manns, Brickwedde (65. Scheiffler), Brandenburg, Bründel, Thomas

Aufrufe: 019.9.2016, 13:30 Uhr
Uwe Kolbusa/thowAutor