2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Das Heimspiel gegen die Mitterteicher haben die Osserbuam klar gewonnen. Jetzt müssen sie zusehen, dass ihnen die ?Tabellennachbarn? nicht enteilen.  Foto: Tschannerl
Das Heimspiel gegen die Mitterteicher haben die Osserbuam klar gewonnen. Jetzt müssen sie zusehen, dass ihnen die ?Tabellennachbarn? nicht enteilen. Foto: Tschannerl

Frustbewältigung in Mitterteich?

Bei den Osserbuam ist nach der Klatsche gegen Fortuna Wiedergutmachung angesagt +++ Bei einem Sieg würden sie mit den Gastgebern gleichziehen

Verlinkte Inhalte

Die Vorrunde haben die Osserbuam mit dem katastrophalen Ergebnis von 0:7 gegen den SV Fortuna Regensburg abgeschlossen. Wenn die Reaktion der Mannschaft an diesem Samstag beim SV Mittereich (Anstoß 14 Uhr) die gleiche ist, wie nach der 0:8-Klatsche gegen die DJK Ammerthal, dann muss einem nicht bange sein. Da hatte die SpVgg Lam dann mit 2:1 beim TV Schierling gewonnen.

Mit 3:0 haben die Osserbuam das Hinrundenspiel gegen die Elf von Trainer Reinhold Schlecht für sich entschieden. Doch im Moment sind sie meilenweit von dieser guten Verfassung entfernt. Der SV Mitterteich hat keine überragende Truppe, aber wenn bei den Osserbuam Einstellung und Einsatz nicht stimmen, dann gehen sie auch dort als Verlierer vom Platz. Trainer Roland Fuidl hatte in dieser Woche die Aufgabe, nach Ursachen zu forschen, warum seine Mannschaft solche verheerenden Schlappen hinnehmen muss.

Der SV Mitterteich dagegen hat mit drei Siegen in Folge Selbstbewusstsein getankt und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Die Stiftländer haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die Osserbuam, belegen mit 21 Punkten Rang elf. Bis zum zehnten Platz, auf dem der TSV Bad Abbach mit ebenfalls 21 Punkten steht, sind alle Mannschaften noch eng beisammen. Sollte Seiderer und Co. ein Dreier gelingen, dann ziehen sie zumindest mit den Mitterteichern gleich und bleiben damit auf Tuchfühlung mit dem hinteren Mittelfeld - eine gewisse Brisanz ist also alleine durch die Tabellenkonstellation gegeben.

Die meisten Treffer für den Gegner, nämlich zwölf, hat bisher Mitterteichs 39-jähriger Tscheche Frantisek Nedbaly erzielt. In den vergangenen Spielen hatten die Osserbuam mit Jakub Ryb und eben diesem Frantisek Nedbaly immer große Probleme.

Weil Trainer Roland Fuidl wegen eines Todesfalls in der Familie am Samstag nicht dabei war, wurde das Spiel gegen Fortuna am Dienstag aufgearbeitet. Der Trainer verlangt von seiner Mannschaft natürlich eine Leistungssteigerung und Reaktion ähnlich wie gegen Schierling. ,,Der SV Mitterteich ist zu Hause ein extrem starker und schwer zu spielender Gegner, der nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in dieses Spiel gehen wird", weiß Fuidl, was auf sein Jungs zukommen wird. Bei den Osserbuam sind einige Spieler angeschlagen oder krank, somit kann Fuidl die Mannschaft erst wieder kurzfristig benennen. Nicht dabei ist Christoph Breu. Karl-Heinz Hofmann kehrt wieder zurück. Wolfgang Koller war während der Woche nicht im Training. Hinter ihm, Michael Hastreiter, den beiden Mühlbauers und Thomas Altmann stehen noch Fragezeichen.

SV-Coach Schlecht muss neben dem Langzeitverletzten Stefan Meisel (Schienbeinbruch) auf Mauricio Göhlert (Meniskusverletzung) und Michael Stilp verzichten.

Aufrufe: 030.10.2015, 19:00 Uhr
kwt/kdAutor