2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Von der 1. bis zur 4. Liga ist alles vertreten beim 2. Flensburger Hallenfußball-Turnier am 6. Januar in der Flens-Arena.
Von der 1. bis zur 4. Liga ist alles vertreten beim 2. Flensburger Hallenfußball-Turnier am 6. Januar in der Flens-Arena.

Frustabbau in der Flens-Arena?

Kriselnder Zweitligist FC St. Pauli will sich beim Flensburger Hallenfußball-Turnier für die Finalniederlage im Januar 2014 revanchieren

Die Bilanz ist ernüchternd. Nur drei Siege, Platz 17 in der 2. Fußball-Bundesliga - der FC St. Pauli ist von der angepeilten mittelfristigen Rückkehr ins Oberhaus meilenweit entfernt. Abstiegskampf heißt die bittere Realität beim Kiez-Club, der bereits den Trainer wechselte (Thomas Meggle kam für Roland Vrabec) und sich im Winter nach Verstärkungen umsehen muss.

Drei Pflichtspiele haben die Hamburger im Dezember noch vor der Brust, dann geht es in die Pause. Am 5. Januar ist Trainingsauftakt, einen Tag später präsentiert sich der FC St. Pauli beim Flensburger Turnier um den Sparda-Bank-Hallencup seinen Fans.

,,Hallenfußball ist immer eine willkommene Abwechslung in der Vorbereitung", sagt Sportchef Rachid Azzouzi und fügt hinzu: ,,Eine gute Möglichkeit, sich den Fans in der Region zu präsentieren, die es nicht immer ans Millerntor schaffen. Und außerdem haben wir im Januar das Finale in Flensburg verloren - wir haben also noch etwas gutzumachen."

Anfang des Jahres hatte der Zweitligist das Endspiel bei der Erstauflage des ,,Budenzaubers" 3:5 gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg verloren. Auf Fan-Unterstützung werden sich die St. Paulianer in der Flens-Arena wieder verlassen können, auch wenn die Anhänger am Millerntor zuletzt murrten - kein Wunder angesichts von schon vier Heimniederlagen in acht Partien.

Man darf gespannt sein, wer aufläuft, denn es soll sich einiges tun im Kader. Spieler wie Bernd Nehrig und Tom Trybull stehen dem Vernehmen nach auf der Verkaufsliste, und es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Publikumsliebling Deniz Naki ans Millerntor zurückkehrt. Der 25-jährige Angreifer spielte schon zwischen 2009 und 2012 für St. Pauli, erzielte in 71 Spielen zwölf Tore. Angeblich soll er den Medizin-Check schon absolviert haben.

Außerdem sind Erstligist SC Paderborn, die Drittligisten MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück sowie Titelverteidiger ETSV Weiche mit von der Partie - eine bunte Mischung für den Budenzauber am 6. Januar von 17.30 Uhr bis 22 Uhr. Die Gruppen werden in der Halbzeitpause des Handball-Bundesligaspiels SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen am 26. Dezember ausgelost.

Ticket-Information:

Karten aller Kategorien sind in allen sh:z-Ticketcentern und an den anderen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben. Beim Sparda-Bank-Hallencup gibt es ausschließlich Sitzplatzkarten.

Die Preise für die fünfstündige Fußballshow liegen zwischen 8,50 Euro (Kinder/Jugendliche) und 17 Euro, jeweils zzgl. Gebühren bei freier Platzwahl.
Für den Preis von 21 Euro zzgl. Gebühren werden fest nummerierte Sitzplätze im Block C angeboten.
Weitere Tickets unter: www.eventim.de
Ticket-Hotline: 0800 - 2050 7206

Aufrufe: 012.12.2014, 09:00 Uhr
SHZ / Ulrich SchröderAutor