2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Frust sitzt nach Pleite tief

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga kassierte die B-Jugend der SG Bützow/Rühn beim TSV Einheit Tessin nicht nur eine knappe 2:3-Niederlage, sondern auch noch zwei Platzverweise.

Das sorgte für viel Frust und Unmut auf Seiten der Gäste, die sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten. Etliche Foulspiele der Tessiner wurden nicht geahndet. So zog sich SG-Torhüter Paul Adam bei einem Abwehrversuch einen Mittelhandbruch zu, nachdem ihn ein TSV-Spieler mit gestrecktem Bein attackierte. Der Pfiff des Unparteiischen blieb selbst hier aus. Auch dem 1:0 der Gastgeber ging ein Foul an Dennis Pilatzki voraus. Trotz des Rückstandes hatte Dennis Milbratz im dritten Anlauf die richtige Antwort parat, als er zum 1:1 ausglich. Es folgte die Verletzung von Adam.

Im zweiten Abschnitt rückte mit Benjamin Junck ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Nach einer erneuten Kooperation zwischen Björn Schmidt und Dennis Milbratz erhöhte Letzterer mit einem Schuss ins linke Eck auf 2:1 für die SG. Im weiteren Verlauf flog Schmidt nach seinem zweiten Foul im Spiel mit Gelb-Rot vom Platz, was für mächtiges Unverständnis sorgte. In der Folge drehte Tessin das Spiel, dann ließ sich Pilatzki zu einer Schiedsrichter-Beleidigung hinreißen. Auch für ihn war die Partie mit glatt Rot beendet.

SG Bützow/Rühn: Adam, Junck, Pilatzki, Schmidt, Düntsch, Hoffmann, Wergien, Wolschon, Heller, Brott, Da. und Dennis Milbratz

Aufrufe: 027.9.2016, 17:30 Uhr
jkalAutor