2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Spielertrainer Gabor Balazs hofft auf einen guten Start in die Restrückrunde, um den Abstand auf die Abstiegsregion vergrößern zu können. F: Brandt
Spielertrainer Gabor Balazs hofft auf einen guten Start in die Restrückrunde, um den Abstand auf die Abstiegsregion vergrößern zu können. F: Brandt

Frühzeitiger Klassenerhalt ist das Ziel

Spielertrainer Gabor Balazs fühlt sich wohl beim TVG +++ Vertragsgespräche nach den Neuwahlen im März

Der TV Geisling rangiert in der A-Klasse zur Winterpause mit 15 Punkten (4/3/7 bei 19:29 Toren) auf Rang zehn. Die Abstiegsregion ist nur zwei Zähler entfernt. Am Freitag nahmen die Mannen von Spielertrainer Gabor Balazs, der sich nun unseren Fragen stellte, den Trainingsbetrieb wieder auf, um sich bestmöglich auf die Restrückrunde vorzubereiten.

Herr Balazs, was haben Sie für die Vorbereitung geplant?

Am vorigen Freitag bat ich zum Trainingsauftakt. In dieser Woche trainieren wir drei Mal. Am kommenden Sonntag dann das erste Testspiel gegen Barbing. Dabei treten wir mit beiden Mannschaften gegeneinander an. Wir werden alles daran setzen, um gut vorbereitet in die Restrückrunde zu gehen, um möglichst früh den Klassenerhalt festzuzurren. Da wir noch drei Nachholspiele haben, haben wir noch insgesamt zwölf Punktspiele zu bestreiten.

Wie lautet das Ziel für die Restrückrunde?

In der Vorrunde haben wir leider viele Punkte unnötig abgegeben. Pech hatten wir mit verletzungsbedingten Ausfällen. Zudem waren immer wieder Spieler im Urlaub. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen den gesamten Kader zur Verfügung haben werde. Im Winter gab es übrigens weder Zu- noch Abgänge. Für uns ist es enorm wichtig, dass wir gleich zum Start in die Restrückrunde punkten können. Wie es aktuell aussieht, starten wir am 19. März mit einem Heimspiel gegen Thalmassing II in die restliche Rückrunde. Wenn wir zumindest einigermaßen vollzählig sind, sollten wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können.

Haben Sie Ihren Vertrag bereits verlängert?

Beim TV Geisling stehen Ende Februar Neuwahlen an. Im März werde ich dann ein Gespräch mit den dann verantwortlichen Personen haben. Mir gefällt es gut beim TV. Hier kann man in Ruhe arbeiten. Leider stimmten bisher die Ergebnisse nicht so wie wir uns das eigentlich erhofft hatten. Ich kann es mir gut vorstellen zu verlängern. Die Gespräche lasse ich ohne Druck auf mich zukommen.

Aufrufe: 014.2.2017, 00:30 Uhr
lstAutor