2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Harbke
F: Harbke

Frühes Gegentor schmerzt Bernburg

Leipzig gewinnt durch Tore von Nattermann und Schinke +++ Halle verliert in Dresden

Verlinkte Inhalte

Askania Bernburg verlor am Ostersonntag das Duell gegen Spitzenreiter RB Leipzig II. Knapp 300 Zuschauer sahen bei bestem Osterwetter einen Gast, der seiner Favoritenrolle über weite Strecken der Partie gerecht geworden ist und die Weichen frühestmöglich auf Sieg gestellt hat. Schon in der 2. Minute verwandelte Paul Schinke einen Elfmeter zur Gästeführung.

Leipzig in der Folge druckvoll und mit frühem Pressing. Bernburg hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun und probierte sich mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, die jedoch nichts einbrachten. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Tom Nattermann auf 2:0, Bernburg hatte darauf im weiteren Spielverlauf keine Antwort mehr. Durch den Sieg von Schott Jena gegen den Chemnitzer FC II rutscht Bernburg in der Tabelle auf den vorletzten Platz.

Im zweiten Spiel mit sachsen-anhaltischer Beteiligung unterlag der VfL Halle 96 mit 0:1 bei Dynamo Dresden II. Drei Tage nach dem emotionalen Finaleinzug im Landespokal hatten es die Akteure natürlich schwer, sich komplett auf dieses Spiel zu konzentrieren. Dennoch wollte der VfL drei Punkte. Aber Paul Milde war der einzige, der am Sonntag treffen konnte. Für Dresden erzielte er in der 21. Minute das Tor des Tages zum Heimsieg. Mit 28 Punkten rangiert Halle auf dem 10. Platz, fern jeder Aufstiegsträume. In den verbleibenden Wochen dieser Saison wird es für die Holtmann-Elf darum gehen, die Spannung bis zum Landespokal-Endspiel hochzuhalten.

Aufrufe: 05.4.2015, 18:13 Uhr
Thomas RinkeAutor