2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Frühes Aus im Pokal für FSG

Verlinkte Inhalte

NIEDERLAUKEN - (anr). Eine deutliche 0:6 (0:1)-Heimniederlage kassierte die FSG Niederlauken/Laubach am Mittwochabend im nachgeholten Kreispokalspiel gegen den A-Ligakonkurrenten SG Oberhöchstadt. Die Mannschaft des neuen Trainers Achim Bamberg war angesichts des Ausfalls von sieben Stammspielern, darunter Leistungsträger wie Gezim Morina, Benjamin Morsch, Michael Schiffer oder Björn Haimerl, von Anfang an unterlegen und konnte vor allem spielerisch nicht mithalten.

In einem außerordentlich fairen Pokalduell auf dem schwer bespielbaren Niederlaukener Hartplatz markierte Torjäger Christian Freissmuth in der 10. Minute mit energischem Einsatz und eiskalt alleine vor FSG-Torwart Marco Schneider die 1:0-Gästeführung. Eine Minute nach der Pause erhöhte Patrick Ott nach einer Ecke per Kopfball auf 2:0. Das 3:0 durch Dirk Seibert fiel in der 52. Minute ebenfalls nach einem Standard, wobei der Schütze einen Abpraller versenkte. Nach einer Stunde war die Partie mit dem 4:0 durch Freissmuth aus dem Gewühl heraus endgültig entschieden. Das „Tor des Tages“ zum 5:0 gelang Lars Steier nach 66 Minuten, als er zunächst zwei Gegenspieler düpiert hatte und dann wunderschön in den Torwinkel traf. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Steier auch das halbe Dutzend voll, wobei er einen Torwartfehler zum 6:0-Endstand nutzte.

Aufrufe: 022.8.2014, 15:31 Uhr
Usinger AnzeigerAutor