2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
So langsam aber sicher rückt der Winter in Stuttgart ein. Bald geht es für die Mannschaften in die verdiente Winterpause. Foto: Rinke
So langsam aber sicher rückt der Winter in Stuttgart ein. Bald geht es für die Mannschaften in die verdiente Winterpause. Foto: Rinke

Früherer Anpfiff in den Amateurligen

Die letzten Spieltage vor der Winterpause starten alle zeitlich früher

In der Bezirksliga Stuttgart trifft der SV Sillenbuch an diesem Sonntag schon um 14 Uhr auf den SSV Zuffenhausen. Auch in den Stuttgarter Kreisligen starten die Partien früher.

Der SV Sillenbuch marschiert in der Bezirksliga kurz vor der Winterpause weiter in Richtung sicheres Tabellenmittelfeld. Nach dem 5:0-Heimsieg gegen die SG Untertürkheim gewann die Mannschaft von Trainer Marc Bachhuber nun auch beim TSV Mühlhausen mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Maximilian Rauscher in der 77. Spielminute. Am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) ist der SSV Zuffenhausen zu Gast im Spitalwald.
Auch die Spiele in der Kreisliga A fangen am Sonntag bereits um 14 Uhr an: Der KV Plieningen, der zuletzt 2:0 gegen den MTV Stuttgart II gewonnen hat, tritt in der Staffel 2 beim Tabellenführer SV Ümmet Stuttgart an, die Sportfreunde Stuttgart (zuletzt 1:4 beim Stuttgarter Sportclub) in der Staffel 3 beim GFV Ermis Metanastis Stuttgart. Germania Degerloch, das jüngst mit 3:2 bei Ermis gewonnen hatte, ist am Wochenende spielfrei. Die Kreisligisten müssen anschließend noch einmal ran, die Bezirksligisten absolvieren noch zwei Spiele, ehe sie sich in die Winterpause verabschieden dürfen.

Aufrufe: 03.12.2014, 11:00 Uhr
Julian KaresAutor