2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Frühe Tore ebnen den Sieg

Die Altherren des SSV Sand feiern 8:1 Kantersieg gegen Anadolu Baunatal.

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Saisonheimspiel stellt sich mit Anadolu Baunatal ein bisher unbeschriebenes Blatt auf der Sander Höhe vor. Dennoch fordert Jens Ickler, der den verhinderten Trainer Thorsten Siebert-Gutbier vertritt, vor dem Spiel einen klaren Sieg - zumal der SSV aufgrund der aktuellen Tabellensituation als eindeutiger Favorit in die Begegnung ging.

Die Mannschaft setzt die Marschroute in den ersten zehn Minuten der Partie auch konsequent um - zwei frühe Tore von Carsten Giesler und Thorsten Steinfadt bedeuten eine Art Vorentscheidung in der Partie. In der Folge schleichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten im SSV-Spiel ein und die Heimelf verzettelt sich oftmals in Einzelaktionen. So bleibt es bis zur Halbzeitpause bei lediglich einem weiteren Treffer durch Stefan Engel nach 25. Minuten.

In Durchgang zwei agiert der SSV dann geordneter und durchdachter insbesondere im Spielaufbau und dominiert nun eindeutig die Partie. Die Tore fallen in regelmäßigen Abständen, der agile Jürgen Ickler erhöht nach 50. Minuten auf 4:0 und auch das "magische Dreieck" kommt wie gewohnt zu weiteren Torerfolgen: Carsten Giesler, zwei Mal Steffen Dietrich und Top-Torjäger Dennis Enzeroth stellen den 8-1 Endstand sicher, wobei weitere sog. "todsichere Dinger" vergeben werden.

Fazit: Der SSV fährt bei der Heimspielpremiere einen Pflichtsieg gegen insgesamt harmlose Gäste ein. Zum ersten Saisonhighlight tritt das Siebert-Gutbier-Team am kommenden Freitag beim drittplatzierten FC Edermünde an. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt zeichnet sich ein Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Guxhagen, Edermünde und dem SSV ab, so dass die Begegnung in Edermünde ein echte Standortbestimmung sein wird. Die Begegnung wird um 19 Uhr in Haldorf angepfiffen - der SSV freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Aufrufe: 018.10.2015, 09:53 Uhr
Frank SalzmannAutor