2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Teamkamerad Marcel Baumann (rechts) jubelt mit dem zweifachen Torschützen Luca Pfeiffer.
Teamkamerad Marcel Baumann (rechts) jubelt mit dem zweifachen Torschützen Luca Pfeiffer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frühe Entscheidung durch Luca Pfeiffer

Hollenbach gewinnt 4:0 bei Kickers Stuttgart

So hatten sich die Verantwortlichen des FSV Hollenbach die Reaktion ihrer Mannschaft erwartet. Mit 4:0 gewann der Oberligist gestern Abend bei den Stuttgarter Kickers II. Und zwar ganz souverän.

Schon nach wenigen Sekunden waren die Hollenbacher zum ersten Mal in Strafraumnähe aufgetaucht. In der ersten halben Stunde hatten sie neun hochkarätige Chancen herausgespielt, von denen sie auch drei nutzten. "Das einzige was man vielleicht kritisieren kann, ist die Chancenverwertung", meinte Trainer Ralf Stehle. Auch dass sein Team zwischen der 30. und 40. Minute etwas nachlässig war, ist ihm aufgefallen. Ansonsten war es ein starker Auftritt des FSV. "Wir waren giftig, aggressiv, bissig", sagte Stehle. Und damit kamen die Stuttgarter Kickers II überhaupt nicht zurecht. Durch das Pressing der Hollenbacher war ihnen kein Aufbauspiel möglich.

Auf der anderen Seite spielten die Hollenbacher schnörkellos und schnell nach vorne. Damit war die Kickers-Defensive überfordert. Und so war auch die frühe Führung bereits verdient. In der dritten Minute ging Luca Pfeiffer durch und schloss überlegt ab. Danach folgte eine kurze Phase, in der Hollenbach etwas nachlässig war. In der 6. und 7. Minute tauchten die Stuttgarter gefährlich vor dem FSV-Tor auf. Doch dann hatten die Gäste das Spiel wieder im Griff. In der 9. Minute konnte Müller gerade noch einen Schuss von Pfeiffer parieren. Weitere FSV-Möglichkeiten vergaben der freistehende Julian Schiffmann und Daniel Schmelzle.

So blieb das 0:2 eben erneut Pfeiffer vorbehalten. Nach einem langen Ball landete seine Direktabnahme aus der Drehung im Netz. 23 Minuten waren gespielt. Und wieder nur zwei Minuten später legte Pfeiffer auf Boris Nzuzi quer und dieser verwandelte zum 0:3. Pfeiffer oder Nzuzi hätten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Danach kamen die Stuttgarter wieder etwas besser in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel brach dann Daniel Schmelzle in der 54. Minute endgültig die Moral der Kickers und sorgte für die Vorentscheidung. Dieses Mal zielte er beim Freistoß besser - sein Schuss landete genau im Winkel.


Stuttgarter Kickers II - Hollenbach 0:4 (0:3)

Torfolge: 0:1 Luca Pfeiffer (3.), 0:2 Pfeiffer (23.), 0:3 Boris Nzuzi (25.), 0:4 Daniel Schmelzle (54.)

FSV Hollenbach: Nowak, Schmelzle (67. Walz), Schmidt, Zeller, Volk, Nzuzi 78. Albert), Baumann, Schiffmann, Michael Kleinschrodt, Martin Kleinschrodt (86. Egner), Pfeiffer (81. Großberndt)

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 027.8.2015, 08:39 Uhr
MARC SCHMERBECK | HTAutor