2024-04-25T08:06:26.759Z

Aufreger der Woche
Foto: Jennifer Räpple
Foto: Jennifer Räpple
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fronmüller nicht mehr Trainer des VfL Gerstetten

Tabellenvorletzter will neue Reizpunkte setzen - Piskur wird Nachfolger

Verlinkte Inhalte

Der VfL Gerstetten, Vorletzter der Bezirksliga, hat sich von Trainer Harald Fronmüller getrennt. Unter Nachfolger Thomas Piskur soll der Klassenerhalt gesichert werden.
Das Heimspiel gegen den FV Unterkochen (1:1) war die letzte Partie von Harald Fronmüller als Trainer des VfL Gerstetten. Am Montagabend, 29. September, hat sich die Abteilungsleitung dazu entschlossen, sich vom 43-Jährigen zu trennen. Die Stimmung bei den Fußballern an der Altheimer Steige war zuletzt nicht die beste gewesen, der VfL belegt momentan den vorletzten Tabellenplatz.

Fronmüller hatte stets betont, dass die Mannschaft hinter ihm stehe. So war dies dem Vernehmen nach auch nach dem Remis gegen Unterkochen der Fall. Doch nach dem missglückten Saisonstart (vier Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg) zogen die Verantwortlichen des VfL die Reißleine.

Ziel sei es mit diesem Schritt im Kampf um den Klassenerhalt „neue Reizpunkte zu setzen“, heißt es von Seiten des Vereins. Fronmüller betreute die Mannschaft bereits im fünften Jahr, im Sommer 2013 gelang der Bezirksliga-Aufstieg.

Mit Thomas Piskur hat der VfL Gerstetten bereits einen Nachfolger gefunden. Der 39-Jährige kommt aus Weidenstetten und hat zuletzt den SV Thalfingen (Absteiger aus der Bezirksliga Donau/Iller) betreut.
Aufrufe: 01.10.2014, 12:10 Uhr
Edgar DeibertAutor