2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Frohnhausen baut die Tabellenführung aus

Der VfB siegt, Kray II hingegen patzt +++ Kettwig mit drittem Sieg in Serie

Dank des sechsten Sieges in Serie steht der VfB Frohnhausen weiterhin auf der Spitzenposition der Bezirksliga, Gruppe 5 - und konnte sogar den Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen, da der erste Verfolger Kray II nicht über ein Remis gegen einen Abstiegskandidaten hinauskam.

VfB Frohnhausen 1912 - DJK Blau-Weiß Mintard 1:0
Auch solche Siege müssen einmal sein: Gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Mintard tat sich der Tabellenführer VfB Frohnhausen vor dem gegnerischen Tor lange Zeit schwer, dennoch wurde die Partie knapp mit 1:0 gewonnen. Denn in der 73. Spielminute brach der Bann, als Julian Bumbullies das Siegtor für die Gastgeber erzielte. Durch den hauchdünnen Erfolg hat Frohnhausen nun schon satte fünf Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz.

Schiedsrichter: Rainer Maack (Quettingen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Julian Bumbullies (73.)

SpVg Schonnebeck II - SC Frintrop 05/21 2:2
Diese Punkteteilung hilft beiden Teams nicht wirklich weiter. Denn sowohl die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck, als auch der SC Frintrop bleiben durch dieses Remis weiterhin auf Abstiegsrängen positioniert. Schonnebeck wird das 2:2 am meisten ärgern, da man zwei Führungen aus der Hand gab.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Schwering (13.), 1:1 Sertac Ayhan (15.), 2:1 Emre Kececi (32.), 2:2 Chris Vinken (77.)

SC Werden-Heidhausen - TuS Essen-West 81 0:5
Spätestens nach diesem eindrucksvollen 0:5-Auswärtssieg der Essener wissen alle, das mit den TuS 81 wieder zu rechnen ist. Von der ersten Minute an machte das Team von Trainer Oliver Vössing deutlich, wer die drei Punkte einfahren möchte. Kevin Zamkiewicz (4.), Björn Matzel (27.) und Mohamed Khaled El Said (44.) trafen vor der Pause, erneut El Said und Zamkiewicz (87.) waren es dann, die in der zweiten Halbzeit jeweils einen Doppelpack vollendeten und den Endstand der Partie herstellten.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Zamkiewicz (4.), 0:2 Björn Matzel (27.), 0:3 Mohamed Khaled El Said (44.), 0:4 Mohamed Khaled El Said (60.), 0:5 Kevin Zamkiewicz (87.)

FC Kettwig 08 - DJK SG Altenessen 2:1
Der FC Kettwig fährt weiterhin in den Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf wichtige Zähler ein. Gegen Schlusslicht DJK SG Altenessen gewannen die 08er am Ende knapp mit 2:1 und schafften dadurch den Sprung ans rettende Ufer. Die FC-Führung durch Falk Romberg (45.) glich Philip Hollweg aus (70.), doch Kettwigs Markus Dymala sorgte mit dem Siegtreffer in der 78. Spielminute für den dritten Sieg in Serie für den nun Tabellenelften.

Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Falk Romberg (45.), 1:1 Philip Hollweg (70.), 2:1 Markus Dymala (78.)

DJK Adler Union Frintrop - SV Rhenania Bottrop 4:1
Der Landesliga-Absteiger SV Rhenania Bottrop rutscht immer weiter ab. Am Sonntag setzte es bei der DJK Adler Union Frintrop die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen. Für Frintrop war es ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf, in dem die Rhenania nun auch endgültig involviert ist.

Schiedsrichter: Humberto Gregorio (AC Italia) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robin Barth (26.), 2:0 Sirin Bayar (28.), 3:0 Robin Barth (81.), 3:1 Wale Afees Arogundade (85.), 4:1 Oktay Cinar (89.)

FC Kray II - DJK Katernberg 1919 0:0
Große Enttäuschung herrschte sicherlich im Lager des FC Kray II nach der Heimpartie gegen DJK Katernberg. Die Essener rechneten fest mit einem Sieg, doch die Partie endete torlos. Somit konnte Kray nach dem Frohnhausener Sieg am Vormittag nicht nachlegen und ist nun mit fünf Zählern Rückstand im Hintertreffen.

Schiedsrichter: Tevfik Bozdag (SSV Dhünn) - Zuschauer: 50

SV Fortuna Bottrop 1932 - SuS Haarzopf 3:1
Klare Verhältnisse schaffte auch der SV Fortuna Bottrop im Heimspiel gegen SuS Haarzopf, als die Hausherren nach rund einer Stunde durch Tore von Tim Strickerschmidt (10.) und Nico Große-Beck (38./63.) schon mit 3:0 führten. Haarzopf gelang in Person von Marc Enger nur noch der Ehrentreffer (82.).

Schiedsrichter: Ömer Iscan (TuS Union 09) - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Tim Strickerschmidt (10.), 2:0 Nico Große-Beck (38.), 3:0 Nico Große-Beck (63.), 3:1 Marc Enger (82.)

Sportfreunde Hamborn 07 II - SC Phönix Essen 1:2
Diese Niederlage schmälert die Hoffnungen auf einen Ligaverbleib der Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn in der Bezirksliga. Gegen den Abstiegskonkurrenten Phönix Essen verlor das Team von Andreas Kubinski mit 1:2, wodurch die Sportfreunde weiterhin Vorletzter in der Tabelle bleiben.

Schiedsrichter: Marko Denis (Freisenbruch) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Timo Büscher (4.), 1:1 Lorenzo Colazzo (46.), 1:2 Gerome Buescher (79.)

Aufrufe: 06.10.2014, 16:11 Uhr
Philip von der BankAutor