2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Übte Kritik an seinem Schiedsrichter-Kollegen Patrick Glaser: Biebrichs guter Geist Ali Gür F: Parker
Übte Kritik an seinem Schiedsrichter-Kollegen Patrick Glaser: Biebrichs guter Geist Ali Gür F: Parker

Froh über Topleistung, sauer auf den Referee

Nachwehen nach unglücklichem Pokal-Ko.

BIEBRICH . Stellvertretend für den starken Auftritt des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 beim unglücklichen 1:2 im Kreispokal-Halbfinale gegen Hessenligist SV Wiesbaden stand die Leistung von David Meurer. Als zentraler Abwehrspieler strahlte er eine unglaubliche Präsenz aus, agierte zweikampfstark und couragiert wie ein Gestandener. Dabei ist der angehende Polizeibeamte, der aufgrund eines Kahnbeinbruchs im linken Handgelenk mit Gipsmanschette spielte, erst 21 Jahre jung.

Meurer selbst wertete den Pokalauftritt als positives Signal für den Abstiegskampf in der Liga, der am Sonntag (15 Uhr, in Battenberg) mit dem Spiel beim Vorletzten FC Ederbergland II weitergeht. „Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Wir haben gegen den SVW an einen Erfolg geglaubt und waren wirklich nahe dran.“ Wobei die 02er mit Referee Patrick Glaser haderten: „Ich sage selten etwas gegen Schiedsrichter."

Ärger um die 83. Minute

Aber in der Szene mit David Pietrzyk muss es Elfmeter geben“, führt Saridogan im Rückblick auf die 83. Minute des Pokalspiels an. Anschließend erhitzte eine weitere Aktion die 02-Gemüter. Orkun Zer startete in Richtung SVW-Tor, Schiedsrichter-Assistentin Anne Uersfeld signalisierte Abseits, Spielleiter Glaser erkannte auf weiterspielen, woraufhin Keeper Pero Miletic den Ball mit den Händen aufnahm. Danach habe Miletic das Bein in Richtung Orkun Zer ausgestreckt, ihn aber nicht getroffen, so Saridogan: „Für mich definitiv ein Nachtreten. Schon der Wille dazu muss mit Rot geahndet werden. Selbst auf der SVW-Bank war man darüber genervt.“

Miletic: Darf nicht passieren

SVW-Coach Djuradj Vasic geigte Miletic, der im ersten Spiel nach sechsmonatiger Pause gut gehalten hatte, in der Tat direkt nach dem Abpfiff die Meinung. Miletic sagt: „Ich habe das Knie angezogen, um mich zu schützen, falls er gegen mich läuft. Das war unnötig, das kommt nie wieder vor. Ich habe mich bei unserem Trainer entschuldigt und auch Orkun Zer versichert, dass ich ihm nicht wehtun wollte.“

Aufrufe: 04.4.2014, 07:30 Uhr
Stephan NeumannAutor