2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
In der Rückrunde darf auch Steffen Straub mit den Wormaten jubeln F: Dinger
In der Rückrunde darf auch Steffen Straub mit den Wormaten jubeln F: Dinger

Frischer Wind fürs Flügelspiel

WORMATIA +++ Von Astoria Walldorf wechselt Steffen Straub an die Alzeyer Straße

Worms . Manche Dinge gehen schneller, als zwischenzeitlich gedacht. Pünktlich zum ersten Testspieldoppelpack am Wochenende hat Fußball-Regionalligist Wormatia Worms einen Winterzugang an Land gezogen. Von Astoria Walldorf kommt der 22-jährige Steffen Straub, der beim VfR einen Vertrag bis Juni 2017 mit Verlängerungsoption unterschrieb.

„Er ist ein schneller Spieler, der in die Lücken geht“, beschreibt Wormatia-Trainer Steven Jones. Der Flügelspieler stammt aus der Jugend der TSG Hoffenheim, kommt über Waldhof Mannheim, SC Hauenstein und Astoria Walldorf, wo er über die Jokerrolle zuletzt nicht mehr hinauskam, zur Wormatia. „Er ist gut ausgebildet, kann Tore schießen“, hebt Jones hervor. Und der VfR-Trainer unterstreicht: „Er gibt mir mehr Möglichkeiten, macht unser Spiel variabler.“ Einziges Manko: Mit der Spielberechtigung fürs Wochenende wird es eng. Jones hofft allerdings noch auf eine Gastspielerlaubnis.

Angedacht war in den Spielen gegen den SC Hauenstein sowie tags darauf den SV Gimbsheim (je 15 Uhr, Nebenplatz EWR-Arena) auch ein Einsatz von Nico Seegert, der noch beim SV Waldhof unter Vertrag steht. Noch ein Neuer? Jones weiß: „Wir können keine großen Sprünge machen.“ Sollte sich aber eine Chance ergeben...



Aufrufe: 023.1.2017, 18:00 Uhr
Carsten SchröderAutor