2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Frimmersdorf macht es spannend

Reserve aus Neukirchen weiterhin mit weißer Weste - Kaarst IV mit Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

SG Gustorf/Gindorf II - SG Frimmersdorf/Neurath 1:2 (1:1). Frimmersdorf setzte sich knapp bei der Reserve von Gustorf durch und behauptete damit die Spitzenposition. Alexander Weinberg brachte den Tabellenführer in Führung, Gustorf schlug in Person von Marc Zimmermann zurück.
Den Siegtreffer markierte Tobias Köcher Mitte des zweiten Abschnitts. Frimmersdorf behält damit weiter die weiße Weste, der Erfolg gegen Gustorf II (13.) war bereits der neunte Sieg in Serie.

DJK Eintracht Hoeningen - SG Neukirchen/Hülchrath II 0:4 (0:1). Ebenfalls noch mit weißer Weste steht die Zweitvertretung von Neukirchen dar, die mit dem Sieg über Hoeningen den achten Erfolg in Serie verbuchte. Benjamin Nowitzky traf zum 1:0-Halbzeitstand, Daniel Roesenberg (86., 89.) und Norman Schmitz (90.) erhöhten das Ergebnis in den letzten vier Spielminuten noch einmal deutlich. Neukirchen bleibt drei Punkten hinter Frimmersdorf, hat allerdings eine Partie weniger bestritten als der Tabellenführer und zudem das bessere Torverhältnis. Hoeningen fällt nach der fünften Saisonpleite auf Position neun zurück.

SV Rot-Weiß Elfgen - SG Kaarst IV 0:4 (0:1). Das Spitzentrio wird von der SG Kaarst IV komplettiert, die ebenfalls nach acht Saisonbegegnungen noch ohne Punktverlust dasteht. Boris Nöthen erzielte die knappe Pausenführung der Gäste, Erich Wutzler, Niki Schleutermann und Nöthen schraubten das Ergebnis für den Tabellendritten nach dem Seitenwechsel in die Höhe. Während sich die Kaarster oben in der Tabelle festsetzen, bleibt Elfgen weiter tief im Tabellenkeller stecken.

SV Hemmerden - DJK Rheinkraft II 3:2 (2:0). Die erste Niederlage setzte es für die Rheinkrafter Zweitvertretung mit dem 2:3 beim SV Hemmerden. Ibrahim Berisha und Sükrü Ak brachten den SVH zur Pause mit 2:0 nach vorne, Berisha erhöhte drei Minuten nach der Pause auf 3:0. Die Rheinkraft kam durch Timo Arvantidis zwar noch mal auf 2:3 heran, zu mehr reichte es am Ende aber nicht mehr. Hemmerden lässt die Rheinkraft nach dem Sieg hinter sich und ist jetzt Tabellenvierter, die DJK reiht sich einen Platz dahinter ein.

Außerdem spielten: SV Bedburdyck/Gierath III - BV Wevelinghoven III 4:0 (1:0); FC Straberg II - SV Glehn II 6:4 (3:4); DJK Novesia III - SG Erfttal II 6:2 (3:0); Polizei SV II - TuS Hackenbroich II 1:10 (0:5); SVG Grevenbroich II (spielfrei).
Aufrufe: 05.10.2016, 09:47 Uhr
NGZ / afuAutor