2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Marcel Radschuweit (hier noch im Hennef-Trikot) spielt mit Friesdorf gegen seinen Ex-Club. FOTO: HENRY
Marcel Radschuweit (hier noch im Hennef-Trikot) spielt mit Friesdorf gegen seinen Ex-Club. FOTO: HENRY
Sparkasse

Friesdorf soll überraschende Pleite ausbaden

Der FC Hen­nef will nach dem 2:3 beim Schluss­licht ge­gen die Blau-Wei­ßen zu­rück in die Spur

Verlinkte Inhalte

Nach den Er­fol­gen ge­gen Hürth und Wind­eck schie­nen die Fuß­bal­ler des FC Hen­nef auf ei­nem gu­ten Weg, die Ab­stiegs­zo­ne der Mit­tel­rhein­li­ga ver­las­sen zu kön­nen. Das scheint nach dem Rück­schlag durch die un­er­war­te­te 2:3-Nie­der­la­ge in Rhein­bach am ver­gan­ge­nen Sonn­tag wie­der zwei­fel­haft. Ge­gen den de­fen­sivs­tar­ken FC BW Fries­dorf er­war­tet FCH-Trai­ner Mar­co Bäu­mer nach ei­ner or­dent­li­chen Pre­digt ei­ne ent­spre­chen­de Re­ak­ti­on.

FC Hennef 05 - FC Blau-Weiss Friesdorf (So 14:30)

„Wir ha­ben es in Rhein­bach ver­geigt und da­mit die Rie­sen­chan­ce ver­passt, der ge­si­cher­ten Zo­ne ein gu­tes Stück nä­her zu kom­men“, sagt Bäu­mer und will ge­gen Fries­dorf nach­ho­len, was man beim Ta­bel­len­schluss­licht ver­säum­te. Hin­ter Da­ni­el Ja­mann und Ra­chid Bou­al­lal, die in Rhein­bach an­ge­schla­gen aus­ge­wech­selt wer­den muss­ten, steht zwar noch ein Fra­ge­zei­chen, an­sons­ten will der FCH-Co­ach aber den­je­ni­gen die Ge­le­gen­heit zur Wie­der­gut­ma­chung ge­ben, die am Sonn­tag als Ver­lie­rer vom Platz gin­gen. Soll­te es am letz­ten Spiel­tag der Hin­run­de nichts mit dem zwei­ten Heim­sieg der Sai­son wer­den, dann brennt in Hen­nef si­cher mehr als nur zwei Ker­zen am Ad­vents­kranz.

Sechs Zäh­ler bes­ser als die Gast­ge­ber ste­hen die Fries­dor­fer auf Rang 12. Als Mi­ni­mal­ziel gibt ihr Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to, der dem Spiel mit Span­nung ent­ge­gen­sieht, aus, die­sen Ab­stand zu wah­ren. Zu­min­dest darf man kein tor­rei­ches Spiel er­war­ten. Drei ih­rer fünf ver­gan­ge­nen Meis­ter­schafts­par­tien en­de­ten für die Blau-Wei­ßen mit ei­nem 0:0, ge­gen Wes­se­ling und Alf­ter gab's knap­pe Nie­der­la­gen. „Ins­ge­samt ha­ben wir in der Hin­run­de so­gar sie­ben Mal zu Null ge­spielt. Wir hät­ten je­des Spiel auch ge­win­nen kön­nen, aber ich kann mei­ner jun­gen Mann­schaft kei­nen Vor­wurf ma­chen. Wir wer­den in Hen­nef al­les in die Waag­scha­le wer­fen, um mög­lichst al­le Punk­te mit­zu­neh­men.“

Ei­ner aus den Rei­hen der Gäs­te, auf den das wohl im Be­son­de­ren zu­trifft, ist Mar­cel Rad­schu­weit, der in der ver­gan­ge­nen Sai­son noch das Tri­kot der Hen­ne­fer trug. Auf Ta­ka­hi­ro Hi­ga, der sich im Trai­ning die Schul­ter aus­ku­gel­te, muss Bru­net­to ver­zich­ten.

Aufrufe: 02.12.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor