2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Friesdorf empfängt Endenich-Bezwinger Mondorf

An der Magaretenstraße in Friesdorf ist nach einem einzigen Punktgewinn aus drei Spielen derzeit Geduld gefragt. Gegen Mondorf will man dennoch den ersten Saisonsieg

3 Spiele, 2 Niederlagen und erst ein einzigen Punkt auf der Habenseite. Den Saisonstart haben sich die Verantwortlichen rund um die I.Mannschaft sicherlich anders vorgestellt. Trotz der mageren Punktausbeute, will man von einem Fehlstart an der Magaretenstraße aber nichts wissen.

"Nach dem Umbruch und bei diesem Auftaktprogramm war es klar, dass wir Geduld haben müssen"

Im Gegenteil: derzeit übt man sich im Sportzentrum in Friesdorf in Geduld. Auch, so Vorsitzender Gerd Schäfer, "weil es einen großen Umbruch in der Mannschaft gab." Es bräuchte eben Zeit, bis die Mannschaft sich gefunden habe und Automatismen greifen. Und so schaut man derzeit von Spiel zu Spiel.

"Wir wissen um die Gefahr, dass bei einer Niederlage der Negativtrend schwer zu stoppen ist. Beispiele aus der Vorsaison gibt es genügend"

Dennoch weiß auch das Trainergespann um Sascha Glatzel, dass eine weitere Niederlage vermieden werden sollte. Beispiele, wie eine Saison im schlechtesten Fall dann verlaufen könnte, gibt es nicht nur im Profibereich genügend. Auch in der abgelaufenen Saison staunten die Fußballkenner nicht schlecht, als es mit dem Siegburger SV eine prominente und qualitativ stark besetzte Mannschaft erwischte.

Führungspieler müssen vorweggehen

Spiele in der Übersicht:

Sonntag, 17.08.14:
I. - TuS Mondorf, 15:00 Uhr
U23 - SV Niederbachem, 17:00 Uhr

Und so fordert Sascha Glatzel gerade von seinen FÜhrungspielern vorwegzugehen und auch den Kampf anzunehmen, der zuletzt nicht immer über die volle Distanz angenommen wurde.

Völlig anders verläuft derzeit der Saisonstart der U23. Auch hier gab es einen enormen Umbruch mit vielen neuen Gesichtern. Heraus sprangen dabei zwei Siege sowie ein Unentschieden. Nun kommt mit dem SV Niederbachem die erste richtig große Herausforderung an die Magaretenstraße, die mit einem 6:2 Heimsieg über Endenich II aufhorchen ließen und derzeit die beste Offensive der Liga stellen.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/i-empfaengt-tus-mondorf

Aufrufe: 02.9.2014, 10:47 Uhr
gelöscht gelöschtAutor