2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Kreienkamp
F: Kreienkamp

Friedrichstaler Fehlstart perfekt

FC Germania verliert drittes Ligaspiel in Folge / KSC und CfR mit Auswärtspleiten / Nöttingen erneut in Torlaune

Kein gutes Wochenende erlebten die mittelbadischen Vertreter in der Oberliga. Einzig der FC Nöttingen hielt die Fahnen hoch und gewann beim SC Pfullendorf mit 4:2. Aufsteiger CfR Pforzheim unterlag in Kehl (0:1), auch der KSC II musste sich im Duell der Zweitliga-Reserven gegen Sandhausen geschlagen geben (0:2). Der FC Germania Friedrichstal hat zudem seinen Fehlstart in der Liga fortgesetzt und zum dritten Mal in Folge verloren.

Freiburger FC - FC Germania Friedrichstal 4:0
Der Ligafehlstart ist perfekt aus Sicht des FC Germania Friedrichstal. Auch im dritten Spiel setzte es eine Niederlage für die Schützlinge von MIchael Streichsbier. Erneut war bereits zur Halbzeitpause die Entscheidung gefallen, nachdem Ridje Sprich per Dreierpack (10., 16., 35. Spielminute) und Mike Enderle (20.) die Gastgeber mit 4:0 iin Front geschossen hatten. Im zweiten Durchgang verwaltete Freiburg den Vorsprung. Friedrichstal dagegen blieb blass, konnte noch nicht einmal aus der Überzahl nach einer Roten Karte gegen den FFC Profit schlagen.



Kehler FV 07 - 1. CfR Pforzheim 1:0
Doppelt bitter endete das Auswärtsspiel für den CfR. Nicht nur, dass der Liganeuling durch einen späten Gegentreffer durch Kevin Sax (87.) den ersten Punktgewinn noch aus den Händen gleiten ließ, auch Angreifer Dominik Salz verletzte sich und blutete nach einem Zweikampf aus dem Mund. Nach einer ersten Diagnose könnte es sich um einen Nasenbeinbruch handeln.


SV Sandhausen II - Karlsruher SC II 2:0
Dass Sandhausen kein gewöhnlicher Aufsteiger ist, musste nun auch der KSC II erfahren. Dominik Stolz (31.) und Rico Weber (86.) fügten den Blau-Weißen die erste Saisonniederlage zu.

SC Pfullendorf - FC Nöttingen 2:4
Nach Treffern von Leutrim Neziraj (18.) und Thorsten Schmidt (30.) führten die Gäste bereits 2:0. Doch der SCP schlug zurück. Durch zwei schnelle Treffer von Alexander Schnetzler (41.) und Robin Renger (43.) ging es mit einem 2:2-Remis in die Pause. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Neziraj die erneute Führung für Nöttingen erzielte. Mario Bilger sicherte mit dem 4:2 der Gäste kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit (89.) die drei Punkte endgültig.

Aufrufe: 023.8.2015, 11:53 Uhr
red.Autor