2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Friedrichsfelder Erfolg im Test beim TV Voerde

3:1 für den Bezirksligisten +++ A-Ligist SC Wacker verliert nach harter Trainingswoche in Oberhausen

Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld gewann das Lokalduell beim TV Voerde mit 3:1 (1:0). Für die Tore der "Vereinigten" sorgten Lucas Dziecichowicz, Vedat Bengü und Dennis Mielke. "Meine Mannschaft hat meine Aufgaben sehr gut umgesetzt und sich den trainingsfreien Montag redlich verdient. Die Jungs merken außerdem, dass es fruchtet und wir erfolgreich sind", freute sich 08/29-Trainer Dirk Lotz.

Für den TVV traf der frühere Friedrichsfelder Sebastian Caniels zum zwischenzeitlichen Ausgleich. "Friedrichsfeld hat schon eine brutale Qualität. Wir haben das Beste aus dem Spiel gemacht. Es war eine super interessante Aufgabe", fand Voerdes Coach Torsten Klump.

Nach einer harten Trainingswoche unterlag der SC Wacker Dinslaken beim A-Ligisten VfR Oberhausen mit 1:2 (0:2). "Nach einer guten ersten Hälfte sind wir verdient in Rückstand geraten. Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht verdient gewesen. Wir haben der Mannschaft die vier Einheiten mit dem Fitnesstrainer auf jeden Fall angesehen", meinte Wacker-Trainer Dominic Herzog. Daniel Juric erzielte das Tor für Wacker, das mit Daniel Borutta (TV Jahn Hiesfeld II) einen namhaften Neuzugang präsentieren konnte.

Der TV Jahn Hiesfeld II gewann nach den ersten beiden Laufeinheiten in der vergangenen Woche durch Treffer von Raban Kiwitt (2) und Daniel Kriesten mit 3:2 (2:2) gegen die SGP Oberlohberg II.

Aufrufe: 013.7.2015, 19:16 Uhr
RP / bdeAutor