2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Friedrichsfehn/Petersfehn Vize-Bezirksmeister 2015

Für Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert

Begeisterung herrscht bei den C-Fußballerinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn um die Trainer Peter Schaal und Harald Brockhoff nach dem überraschenden Gewinn der Vize-Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball 2015 am letzten Wochenende in Molbergen, ausgespielt im neuen Spielmodus Futsal. Denn damit haben sich die Kickerinnen als einzige und überhaupt erste Ammerländer C-Mädchen-Mannschaft für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert, an der die besten 8 niedersächsischen Hallenfußball-Mannschaften am 28. Februar in Salzhausen teilnehmen.

In der Endrunde der Bezirksmeisterschaft, für die sich 8 Mannschaften qualifizieren konnten, unterlagen die C-Mädchen im ersten Spiel dem Titelfavoriten SV Meppen 0:1, konnten sich dann aber in dem entscheidenden Spiel gegen BC BW Ermke in einem hoch spannenden und temporeichen Spiel 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor erzielte Paulina Martin nach einem Alleingang in den letzten Sekunden des Spiels. Das Spiel gegen SG Leer/Bingum gewannen die Ammerländerinnen dann erwartungsgemäß kontrolliert 1:0 (Tor Carolin Flessner).

Im Halbfinale kam es zu einem dramatischen und kampfbetonten Spiel zwischen den beiden Erzrivalen Friedrichsfehn/Petersfehn und Aurich/Westerende. Das entscheidende Tor schoss auch hier die NfV-Auswahlspielerin Paulina Martin 3 Minuten vor Schluss zum umjubelten 1:0. Die Ammerländerinnen zeigten wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung und konnten sich wie in den Vorrundenspielen bei ihren beiden Torhüterinnen Neele Lange und Alicia Mierisch bedanken, die mit mehreren Glanzparaden und gehaltenen 10-Meter-Schüssen besonders zum Erfolg beitrugen.

Im Endspiel unterlag die SG dann dem verdienten Titelgewinner SV Meppen mit 0:3. "Die Chance auf eine Revanche haben wir bei der Niedersachenmeisterschaft." resümierte ein hochzufriedener Trainer Peter Schaal schmunzelnd.

Aufrufe: 09.2.2015, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor