2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Hatte am Sonntag keinen Grund zum Grübeln:  Michael Leverenz. Lars Puchler
Hatte am Sonntag keinen Grund zum Grübeln: Michael Leverenz. Lars Puchler

Friedrichsfehn lässt Aufsteiger keine Chance

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn setzen ihre Siegesserie fort. Am Sonntag fuhren die Ammerländerinnen in der Oberliga den zweiten ...
Sieg in Folge ein und kletterten dadurch mit acht Punkten auf den siebten Platz. Dem Aufsteiger aus Suddendorf-Samern ließen die Friedrichsfehnerinnen beim 6:2 (3:0)-Erfolg keine Chance.

SVF-Trainer Michael Leverenz freute sich, dass sich seine Mannschaft in allen Bereichen eine große Überlegenheit erspielte. "Der Sieg war verdient, auch in dieser Höhe. Damit haben wir die guten Leistungen aus der letzten Zeit wieder bestätigt", sagt Leverenz, der sich jedoch gewünscht hätte, dass sein Team das hohe Tempo über die gesamten 90 Minuten aufrechterhalten hätte. Besonders in der Schlussphase nahmen die Gastgeberinnen das Tempo merklich aus dem Spiel.

Die Partie gegen den Aufsteiger lenkten in der ersten Hälfte Aylin Opel (3. Minute) und Leoni Dörfel (23. und 43.) mit ihren Treffern schnell in geordnete Bahnen. "Mit dem 3:0 zur Pause war die Partie eigentlich schon entschieden. Spielerisch waren wir zwar nicht so gut, wie noch in Ahlerstedt. Wir haben dafür aber unsere Chancen gut genutzt", wog Leverenz nach der Partie die Stärken seines Teams ab.

Im zweiten Durchgang konnte Kathrin Bookholt (57.) auf 1:3 verkürzen, ehe erneut Opel (61.), Dörfel (73.) mit ihrem dritten Treffer und Josefine Holsten (80.) beim 6:1 für Klarheit sorgten. In der Nachspielzeit konnte Nele Möhring für die Gäste mit dem 2:6 noch einmal für Ergebniskosmetik sorgen.

Am nächsten Sonntag reist der SVF dann zur SG Anderlingen/Byhusen. Den Aufsteiger besiegten die Ammerländerinnen im Pokal bereits 5:0.

Aufrufe: 019.9.2016, 14:32 Uhr
Lars PuchlerAutor