2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Friedrichsberg brennt auf Revanche

Pfingstmontag Nachholspiel gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Noch zwei Begegnungen auf eigenem Platz warten auf den TSV Friedrichsberg, dann haben Trainer Erik von Lanken und seine Mannen eine erfolgreiche Saison 2014/15 absolviert. Der erste Gang ist am Pfingstmontag um 15 Uhr am heimischen ,,Öhr" die Nachhol-Partie gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Der Vierte empfängt den Zweiten - ein echtes Spitzenspiel. Seit der 0:1-Heimniederlage Ende April gegen BW Löwenstedt hat das Team von Trainer Leif Johannsen fünf Spiele in Folge gewonnen.

Bekanntlich riss auch die Friedrichsberger Erfolgsserie gegen Löwenstedt, doch die Mannschaft von Erik von Lanken betrieb postwendend Wiedergutmachung mit einem überzeugenden 4:1 beim FC Tarp-Oeversee. ,,Das haben die Jungs richtig gut gemacht, an diese Leistung wollen wir anknüpfen. Wir sind noch nicht satt und wollen in dieser Saison endlich einmal gegen ein Team gewinnen, das in der Tabelle über uns steht", so von Lanken.

Im Hinspiel war der TSV in der ersten Hälfte auf dem besten Weg zu einem ,,Dreier", führte zur Pause mit 1:0. Ein Lindholmer Doppelschlag gleich nach dem Seitenwechsel drehte das Geschehen, und am Ende hatte der SV Frisia 03 noch klar mit 4:1 gewonnen.

Ein Ziel haben die ,,Blauen vom Öhr" auf jeden Fall schon erreicht: Sie bleiben in der Endabrechnung mindestens drei Zähler vor dem Stadtrivalen Schleswig 06. Der TSV-Kader bleibt fast unverändert. Die zuletzt angeschlagenen Rasmus Pagel und Marc Stegemann konnten schon in Oeversee mitwirken. Zudem wird Erik von Lanken wieder den einen oder anderen A-Jugendlichen einbauen.

Aufrufe: 024.5.2015, 14:00 Uhr
SHZ / umAutor