2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Kümmert sich um die Anliegen der Jugend im Fußball-Bezirk: Kay Friedrich.
Kümmert sich um die Anliegen der Jugend im Fußball-Bezirk: Kay Friedrich.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Friedrich neuer Jugendleiter

Mohn nicht mehr zur Wiederwahl aufgestellt

Führungswechsel an der Spitze des Jugendfußballs im Bezirk Donau/Iller.

Bei der Jugendleiter-Hauptversammlung in der Stadthalle in Blaubeuren wurde Kay Friedrich einstimmig als Nachfolger von Jürgen Mohn gewählt. Friedrich (44/TSV Blaubeuren) ist seit 2006 in verschiedenen Funktionen im Bezirksjugendausschuss tätig und war zuletzt Stellvertreter von Mohn, der sich nach einer Amtsperiode nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte.

In seiner Antrittsrede nannte der neue Bezirksjugendleiter als ein wichtiges Anliegen, das Klima zwischen Verband, Bezirk und Vereinen noch mehr zu stärken. "Wir müssen nicht über-, sondern miteinander reden", fordert Friedrich.

Als letzte Amtshandlung zeichnete Mohn Siegfried Messner (TSF Ludwigsfeld) mit der goldenen Jugendleiter-Ehrennadel aus. Die Auszeichnung in Silber erhielten Gaby Harant (FV Gerlenhofen), Erich Krnavek (TSF Ludwigsfeld), Hans-Peter Pecher (SC Lehr) und Kay Friedrich (TSV Blaubeuren) sowie in Bronze Monika Häckh (SSG Ulm 99). Als Vertreterin des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) bedankte sich Verbandsjugendleiterin Dagmar Schütter für ihre ehrenamtliche Arbeit. Info Der Jugend-Bezirksausschuss setzt sich so zusammen: Kay Friedrich (Bezirksjugendleiter), Hans-Peter Pecher (Stellvertreter, DFBnet, Spielbetrieb), Georg Stern (Turniere), Uli Gentner (Talentförderung), Christian Rettich (Kindgerechtes Training), Monika Häckh (Hallenrunde), Gaby Harant (Mädchenfußball).

Aufrufe: 02.2.2015, 11:55 Uhr
WFV | SWPAutor