2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Trotz Zusage verlässt Friedrich Lieder (r.) die SpVgg SV Weiden und schließt sich kurzfristig der SpVgg Oberfranken Bayreuth an. <b>F: Franken</b>
Trotz Zusage verlässt Friedrich Lieder (r.) die SpVgg SV Weiden und schließt sich kurzfristig der SpVgg Oberfranken Bayreuth an. <b>F: Franken</b>

Friedrich Lieder verlässt die SpVgg SV

Mittelfeldakteur wechselt nach Bayreuth in die Regionalliga +++ Weidener Verantwortliche enttäuscht, denn 24-Jähriger gab bereits Zusage

Fußball ist ein Geschäft. Ein Geschäft, in dem oftmals getroffene Zusagen nichts mehr gelten. Das haben die Verantwortlichen des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden nun bitter erfahren, als ihnen am Dienstagabend Friedrich Lieder mitteilte, dass er mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth wechseln werde. „Eine schwere Enttäuschung für uns, da er uns sein Wort gegeben hatte“, so Sportlicher Leiter Christian Stadler.

Der Tabellenvierte der letzten Saison muss seine Kreativabteilung fürs Mittelfeld komplett umbauen. Denn nach dem erwarteten Wechsel von Thomas Schneider zum FC Amberg folgte nun der absolut unerwartete von Lieder nach Bayreuth. Der 24-Jährige, der vor dieser Saison vom FC Amberg an Wasserwerk gekommen war, hatte noch am Sonntag das SpVgg SV-Trikot gegen den SSV Jahn Regensburg übergezogen. Trotz einer in der letzten Woche getroffenen Zusage pro SpVgg SV entschied sich Lieder knapp zwei Tage später dazu, Weidens Sportlichen Leiter Stadler sowie Sportvorsitzenden Philipp Kaufmann per Telefon eine Absage zu erteilen.

Ein Rückschlag für die SpVgg SV, die aber weiter daran arbeitet, den bisherigen Kader qualitativ zu verstärken. Stadler rechnet damit, dass im Laufe der nächsten Tage mit Neuzugängen gerechnet werden kann.

Aufrufe: 024.6.2015, 07:14 Uhr
Stephan LandgrafAutor