2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Bei glühender Hitze versuchten sich die Akteure neben den eingelegten Trinkpausen, auch an den aufgestellten Behältern mit kaltem Wasser zu erfrischen.		F.: Roland Geier
Bei glühender Hitze versuchten sich die Akteure neben den eingelegten Trinkpausen, auch an den aufgestellten Behältern mit kaltem Wasser zu erfrischen. F.: Roland Geier

Freundliche Gastgeber

Breska setzt sich im Blitzturnier gegen Karlshuld und Grasheim durch

Gastfreundlich zeigten sich der SV Karlshuld und der SV Grasheim beim Gemeindeblitzturnier, in dem sie dem serbischen Partnerverein FK Hajduk Breska den Turniersieg überließen.

Das Thermometer zeigte 35 Grad. Eigentlich Grund genug, sich ein schattiges Plätzchen am Badesee zu suchen, anstatt Fußball zu spielen. Doch die Spieler der drei Mannschaften trotzten der Gluthitze und spielten sogar noch passablen Fußball. Allerdings legten die Mannschaften alle zehn Minuten eine Trinkpause ein, um die Gesundheit der Spieler nicht zu gefährden.

Die Eröffnungspartie zwischen dem SV Karlshuld und Hajduk Breska wurde auf zweimal 30 Minuten angesetzt. Für die restlichen Spiele einigte man sich dann auf eine Spielzeit von zweimal 20 Minuten. Gegen die Serben schien der SVK einen ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern. Neuzugang Simon Seilte erzielt die Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Serben mehr Power, gerieten aber nach einen Konter durch Paul Waldemar mit 0:2 in Rückstand. Doch innerhalb von 60 Sekunden glichBreska auf 2:2 aus.

Im Ortsduell zwischen dem SV Karlshuld und dem SV Grasheim waren die Grünhemden klar favorisiert. Beide Mannschaften konnten allerdings nicht auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen. Dass Lokalderbys ihre eigenen Gesetze haben, wurde aber auch in dieser Partie deutlich. Der SV Grasheim hatte zunächst die besseren Tormöglichkeiten und ging durch Marvin Kohu mit 1:0 in Führung. Die hielt aber nur eine Zeigerumdrehung. Schon im Gegenzug glich Patrick Palfy zum 1:1-Endstand aus. Beide Temas hatten im Anschluss durchaus die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden.

In der abschließen Partie zwischen dem SV Grasheim und Hajduk Breska, musste nun die Entscheidung über die Platzierungen fallen. Den Lilaweißen merkte man an, dass sie am Anfang ihrer Vorbereitung stehen und die Serben auch die Hitze besser wegsteckten. Nach einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg über die Truppe von Andreas Behr, sicherte sich Hajduk Breska den Turniersieg vor dem SV Karlshuld und dem SV Grasheim.

Aufrufe: 07.7.2015, 07:57 Uhr
Neuburger Rundschau / Roland GeierAutor