2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit stolzer Brust geht Inter Mainz aus der Saison. Rang 5 bedeutet die beste Spielzeit der Vereinsgeschichte. F: Haas
Mit stolzer Brust geht Inter Mainz aus der Saison. Rang 5 bedeutet die beste Spielzeit der Vereinsgeschichte. F: Haas

TV 1817 Mainz II sichert sich Rang 2

Relegation fällt somit aus

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Die Hoffnungen des SV Ober-Olm und von Vorwärts Orient Mainz waren vergebens. Der TV 1817 Mainz II besiegte die Moguntia mit 6:3 und sicherte sich Rang 2. Hätten die Mainzer gepatzt, hätte es ein Entscheidungsspiel zwischen den Verfolgern um den Relegationsplatz gegeben. Dies fällt nun flach.

TV 1817 Mainz II – SC Moguntia Mainz 6:3

Mit einem klaren 6:3-Heimerfolg sicherte sich der MTV Rang 2 in der Tabelle. Treffsicherster Schütze war Atif El Alami, der einen Dreierpack schnürte.

Tore: El Alami (3), Lucas Graca, Pietschker, Ahmed /

1.FC Willy Wacker II – FVgg Mombach 03 II 8:1 (5:0)

Der Meister feierte zum Abschluss einen deutlichen 8:1-Heimerfolg und verabschiedet e sich ungeschlagen aus der C-Klasse. In 24 Spielen feierten die Hechtsheimer satte 23 Siege und mussten nur ein Unentschieden hinnehmen. Das Team von Klaus Foda holte einen deutlichen 19 Punkte-Vorsprung heraus. Die Partie gegen Mombach war bereits zur Pause entschieden. Da stand es bereits 5:0. Beim Stande von 8:0 bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Fabrizio Sallemi verwandeln konnte (84.).

Tore: Kropp, Weissmann (2), Tsougaris, Wobig, Kropp, Beier, Klein / Sallemi

Fortuna Mombach II – FSV Nieder-Olm III 8:5 (5:3)

In Mombach ließen es beide Teams es noch mal ordentlich rappeln. 13 Tore bekamen die Zuschauer zu sehen. Die meisten schoss Christopher Gaul. Der Gästestürmer traf viermal und schraubte dadurch sein persönliches Trefferkonto auf 15. Für einen Punkt sollte es aber dennoch nicht reichen.

Tore: Starks (2, Kattoussi (3), Kuc, Kourouma, Ayada / Gaul (4), Eigentor

FC Inter Mainz – SC Lerchenberg 4:1

Inter beendete die Saison mit einem 4:1-Erfolg über den SC Lerchenberg. Für die Mainzer geht die Saison 2016/17 mit Rang 5 zu Ende. Es ist die beste Abschlussplatzierung der Vereinsgeschichte.

SV Vitesse Mayence II – FC livingroom Mainz II 6:0

Die Luft beim FC livingroom Mainz II war raus. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen, kam man bei Vitesse unter die Räder. Oliver Heberling brachte die Gastgeber früh in Führung (9.). Vor der Pause erhöhte Yazan Suiman auf 2:0 (35.). Kurz nach der Pause sorgte Lukas Dehm für die Vorentscheidung (49.). Nur zehn Minuten später traf derselbe Spieler erneut. Suliman (82.) und Mathias Kapa (86.) setzten in der Schlussphase die Schlusspunkte.

Spielfrei: Freunde Afghanistan, SV Ober-Olm, Vorwärts Orient Mainz

Aufrufe: 022.5.2017, 16:45 Uhr
Benjamin MarthAutor