2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Vorwärts Orient eilt von Sieg zu Sieg. Die Mainzer haben gute Chancen auf die Relegation. F: Marth
Vorwärts Orient eilt von Sieg zu Sieg. Die Mainzer haben gute Chancen auf die Relegation. F: Marth

Das Rennen bleibt spannend

Alle Topteams siegen

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Das Rennen um die Relegation bleibt spannend. Am Sonntag gewannen alle Bewerber ihre Spiele. Es läuft also alles auf einen Showdown zum Saisonende hinaus.

FC Fortuna Mombach II – FC Inter Mainz 2:9

Keine Mühe hatten die Kicker von Inter Mainz mit den Gastgebern von Fortuna Mombach II. Mit dem Auswärtserfolg festigte man Rang 6.

SV Vitesse Mayence II – Vorwärts Orient Mainz 0:5 (0:3)

Bereits nach 15 Minuten war die Vorentscheidung gefallen. Den Torreigen eröffnete ein Eigentor in der zweiten Minuten. Mit einem Doppelschlag zwischen den Minuten 12 und 15 erhöhten Behnam Birang und Syamak Mary auf 0:3. Letzterer schraubte nach dem Wechsel mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 0:5 (56./64.). Orient hat damit im Kampf um die Relegation weiter hervorragende Karten.

SC Moguntia Mainz – FVgg Mombach 03 II 4:1 (1:1)

Vom Rückstand in der 42. Minute als Adnan Kurteshi einen Foulelfmeter für die Gäste verwandelte, zeigte sich die Moguntia nicht geschockt. Nur zwei Minuten später traf Benjamin Thiele zum Ausgleich. Der Treffer gab den Gastgebern zusätzlich Schwung. Nach dem Wechsel traf Mohammed Dahoud früh zur Führung (50.). Mit einem Doppelschlag entschieden Reda Benkadir (61.) und Mohamed Madaoui (63.) nach rund einer Stunde die Partie.

TV 1817 Mainz II - FSV Nieder-Olm III

Die Gastgeber entschieden die Partie schon vor der Pause. Omar Abo Nabbout (12.), Luca Piccin (18.) und Corvin Hill (30.) besorgten die sichere 3:0-Führung. Mit dem vierten Treffer durch Shamim Ahmed (44.) war die Partie gelaufen. Die Gäste erzielten durch Matthias Möhle (68.) zumindest noch einen Ehrentreffer.

Freunde Afghanistan – FC livingroom Mainz II 4:2

Erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit traf der FCL doppelt. Doch zum Siegt reichte es am Ende nicht. Wieder einmal machten es individuelle Fehler dem Gegner einfach zu Torerfolgen zukommen. Den ersten beiden Treffern der Hausherren konnte man durch Kevine Tchakoutio und Simon Kubillus antworten. Nach dem dritten Treffer der Afghanen war der Bann jedoch gebrochen.

15:00 Uhr SV Ober-Olm – SC Lerchenberg 2:0

Der SV Ober-Olm wahrte seine Minimalchance auf den Relegationsplatz und schickte den SCL mit 0:2 auf die Heimreise. Für Lerchenberg war es bereits die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.

Spielfrei: 1. FC Willy Wacker II

Aufrufe: 024.4.2017, 09:15 Uhr
Benjamin MarthAutor