2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nach einem hart umkämpften Spiel trennten sich der SV Freudenberg II (in blau-weißen Trikots) und der SC Germania Amberg II unentschieden. F: Schlegel
Nach einem hart umkämpften Spiel trennten sich der SV Freudenberg II (in blau-weißen Trikots) und der SC Germania Amberg II unentschieden. F: Schlegel

Freudenberg und Germania teilen Punkte

Dem SV Loderhof/Sulzbach II gelingt endlich der erste Sieg

Verlinkte Inhalte

Der TuS Rosenberg bleibt nach seinem Erfolg gegen den SV Inter Bergsteig weiter souveräner Spitzenreiter.
TuS Rosenberg II - SV Inter Bergsteig II 2:0 (1:0).

Auch am 13. Spieltag zeigte sich der Tabellenführer aus Rosenberg wieder souverän und konnte die traumhafte Bilanz fortsetzten. Bereits in der vierten Spielminute setzte Michael Weiser ein erstes Ausrufezeichen, indem er die erste Möglichkeit sofort nutzte und das frühe Führungstor für die Rosenberger erzielte. Die Gäste mussten sich nach dem frühen Gegentor erst wieder sammeln, fanden nach einer knappen halben Stunde aber wieder ins Spiel und kamen zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Bergsteig an der engagierten Leistung der letzten Minuten der ersten Hälfte an, doch die Rosenberger Abwehr war nicht zu überwinden. Der Tabellenführer hingegen zeigte sich eiskalt, Maximilian Glöckner (62.) netzte nach einer Stunde gekonnt zum 2:0 ein. Danach kontrollierte Rosenberg das Spiel und sicherte sich den nächsten Sieg.

SV Freudenberg II - SC Germania Amberg II 3:3 (2:2).

Mit einem über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Unentschieden endete das Topspiel zwischen den Reserven von Freudenberg und Germania. Die Heimelf erwischte einen Traumstart und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0 (Reindl 9., Koller 15.). Danach erwachte der Gast und glich innerhalb von sechs Minuten aus (25. Foulelfmeter Huber Andreas, 31. Freller Alexander Eigentor). Nach dem Wechsel dann sogar die Führung der Germanen durch ein Eigentor des Freudenberger Kapitäns Zeitler Matthias (75.). Die nie aufsteckende Heimelf glich verdientermaßen durch Tafelmeier Matthias (81.) aus. Somit beendet die Freudenberger Reserve die Hinrunde auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz mit nur einer Niederlage gegen den Klassenprimus aus Rosenberg II.

DJK Ursensollen II - SVL Trasslberg II 4:0 (2:0).

Es dauerte nicht einmal zehn Minuten bis die Gastgeber durch Thomas Graml (8.) in Führung gingen und zeigten, wer heute der Herr auf dem Platz sein würde. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich ins Spiel gefunden und musste sich erst einmal sammeln. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Markus Wiesgickl (28.) dann auf 2:0, was zugleich den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, vor allem weil von Traßlberg so gut wie keine Gefahr ausging. Nach einer guten Stunde sorgten Pascal Dzalakowski (70.) und Tobias Eichermüller (75.) dann für klare Verhältnisse und untermauerten den verdienten 4:0-Heimsieg der DJK Ursensollen.

SV Hubertus Köfering II - ASV Haselmühl II 0:2 (0:1).

In einem durchwachsenen Gemeindederby waren zu Beginn die Gastgeber das leicht bessere Team, ehe in der 30. Minute Dominik Schuster nach einem Freistoß zum 1:0 für die Haselmühler einköpfte. Daraufhin plätscherte das Spiel vor sich ein, beide Mannschaften entwickelten nur wenig Torgefahr. Fünf Minuten nach der Halbzeit erzielte Patrick Amberger nach einem flach getretenen Freistoß das 2:0. Die Köferinger versuchten nun alles, ein Tor sollte jedoch nicht mehr gelingen.

SV Schmidmühlen II - TSG Weiherhammer II 5:1 (0:1).

Schmidmühlen kam gegen die Gäste nur schwer in tritt. In der 42. Minute erzielte Manuel Eller den nicht unverdienten Führungstreffer für Weiherhammer. Aber welche Halbzeit die Schmidmühlener Spieler dann hinlegten, war überragend. Unmittelbar nach Wiederanpfiff vollstreckte Marco Pirzer (46.) volley eine Hereingabe von Sobiella. Einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Sobiella verwandelte Armin Lamecker in der 77. Minute. Bereits vorher hätten klare Chancen bereits zur Führung reichen müssen. Die Gäste mussten in den letzten zehn Minuten dann ihren körperlichen Tribut zollen, da sie bereits am Freitag ein Nachholspiel hatten. Markus Loth (80.) erzielte das 3:1 nach schöner Vorarbeit durch Peter Baumer. Top-Torjäger Sobiella schraubte dann mit herrlichen Treffern in der 85. und 90. Minute das Ergebnis auf 5:1 hoch. Damit hat man zum Ende der Vorrunde so viele Punkte (24) geholt wie seit Jahren nicht mehr und dürfte beruhigt in die restliche Spielzeit gehen. (asv)

SV Illschwang/Schwend II - SV Loderhof/Sulzbach II 1:2 (1:1).

Auch am letzten Spieltag der Hinrunde bleibt die zweite Mannschaft des SV Illschwang/Schwend ohne Sieg und das, obwohl die Partie für die Heimelf gut startete. Die Gastgeber waren von Beginn an sehr engagiert und kombinierten sich ein ums andere Mal gut vor das gegnerische Tor, doch der Abschluss war meist nicht präzise genug. In der 25. Spielminute macht es Markus Baldauf dann besser, als er einen Foulelfmeter gekonnt zur verdienten 1:0-Führung des SV Illschwang/Schwend verwandelte. Von den Gästen war bis dahin wenig zu sehen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Tobias Richard (39.) seine erste Möglichkeit und erzielte den Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber einige Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch der Ball wollte am Ende einfach nicht ins gegnerische Tor. Die Gäste aus Sulzbach hingen überzeugten mit ihrer Effizienz, als Tobias Richard in der 70. Minute mit seiner zweiten Torchance den zweiten Treffer erzielte und für die glückliche Führung der Gäste sorgte. Die Heimelf versuchte noch einmal alles, doch das Glück war heute nicht auf deren Seite.

FC Edelsfeld II - DJK SV Utzenhofen II 1:2 (0:1).

In einer von Fehlpässen geprägten Partie ging der Gast mit Unterstützung des Edelsfelder Torwarts durch Rubenbauer (15.) in Führung. Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel, doch vor dem gegnerischen Tor wurde viel zu umständlich agiert und alle Versuche verliefen im Sande. Nach dem Seitenwechsel schien sich alles zum besseren zu wenden als Marco Pilhofer in der 50. Minute ausglich. Edelsfeld war nun spielbestimmend, vergaß allerdings nachzulegen. Als man sich mit dem vermeintlichen Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Gegner nochmals durch Rubenbauer (87.) erbarmungslos zu und entführte glücklich 3 Punkte. (api)

Aufrufe: 019.10.2014, 19:22 Uhr
Redaktion AmbergAutor