2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
An der Waldstraße entstehen wieder stabile Strukturen. Foto: Martin Mandelka
An der Waldstraße entstehen wieder stabile Strukturen. Foto: Martin Mandelka

Freudenberg hält Wort: 13 Neue

A-Liga: SG Germania mit dritter Kader-Umschichtung im Sechs-Monate-Modus +++ SV Erbenheim überschreitet mit Daniel Otto bei den Zugängen die 30er-Marke

Wiesbaden. Die nächste Entwicklungsstufe ist gezündet, die dritte Kaderumschichtung im Sechs-Monate-Modus gestartet. So gesehen hat Hartmut Freudenberg, Motor des Neuaufbaus bei Traditionsclub SG Germania, Wort gehalten. Zehn bis 15 Neuzugänge hatte der Vorsitzende und Chefcoach des Fußball-A-Ligisten angekündigt. 13 kann er nun präsentieren. Vom Nachbarn VfR kommen Joey Berghäuser, Noaman Marouan und Adil Benali, aus der SVW-Zweiten sind Caleb Ebhotemen, Humphrey Mungohe und Zakaria Zegrar an die Waldstraße gewechselt.

Ferner zählen nunmehr Manuel Müller (FSV Dornberg/Mittelhessen), Dennis Munsch (Spvgg. Eltville), Matthias Ottlick (aus Mittelhessen zugezogen), Sami Falkou (Türkischer SV), Sascha Lehnhardt (FSV Winkel), Serhat Simsek (FSV Oberwalluf) und Joel Yachoua (Meso) zum derzeit 31 Mann umfassenden Gesamtkader.

Mittelfristig zurück in die Kreisoberliga

Daraus gilt es nun, 20 Feldspieler und zwei Torhüter für die Germania-Erste zu formieren. „Wobei das ein fließender Prozess ist. Es kann ja immer wieder zu Veränderungen kommen. Sicher wird es einige Härtefälle geben. Aber wir werden ein gutes Team haben. Eine Mannschaft, die mit erhobenem Haupt antritt“, glaubt Freudenberg fest an eine Platzierung fernab der Abstiegszone, in der das 2015 ad hoc aus dem Boden gestampfte Ensemble der vergangenen Runde Dauergast war. Gleichwohl spricht der Germania-Steuermann mit Blick auf die am 14. August beginnende Runde nicht vom Aufstieg. Den peile man aber mittelfristig durchaus an.

Daniel Otto schließt sich SV Erbenheim an

Beim SV Erbenheim hat die Zahl der Zugänge die 30er-Marke überschritten. Jetzt ist mit Daniel Otto ein in früheren Zeiten bei Biebrich 02 und Kastel 06 auf Verbandsliga-Ebene erprobter Akteur hinzugekommen, der zuletzt beim Kreisoberligisten SKG Karadeniz kickte: "Wir freuen uns, dass er bei uns spielt", so SVE-Spielausschuss-Chef Stefan Funk.

Aufrufe: 026.7.2016, 13:12 Uhr
Stephan NeumannAutor