2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
1. Mannschaft SV Rot-Weiß Merl
1. Mannschaft SV Rot-Weiß Merl

Freude über Rückkehrer

FuPa-Wintercheck: SV Rot-Weiß Merl, Bezirksliga 2

Verlinkte Inhalte

Nach gutem Start in die Saison folgte für die erste Mannschaft vom SV Rot-Weiß Merl eine längere Durststrecke ohne zählbaren Erfolg. In der Rückrunde soll aber - mit einigen Neuzugängen verstärkt - an den in den letzten Spielen erkennbaren Aufwärtstrend angeknüpft werden, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

In Anbetracht der Tatsache das wir gut gestartet sind, können wir mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufrieden sein. Die Letzten Wochen sind aber eine Tendenz in die richtige Richtung. Daran muss in der Rückrunde angeknüpft werden.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen immer besser zueinander gefunden und konnte dies auch auf dem Platz zeigen. Für uns eine positive Entwicklung.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Wir in Merl freuen uns sehr, dass wir Michael Braun von Endenich wieder zurück nach Merl holen konnten. Ebenfalls kommt mit Dominik Brachmann vom SV Wormersdorf wieder ein Routinier mit viel Erfahrung zurück nach Merl. Dazu wechseln mit Markus Mohr, Kevin Linden und Roberto di Lauro drei Spieler vom VfL Alfter zu uns. Darauf freuen wir uns!



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung läuft bereits seit dem 11.01.2017.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Wir haben am DOM Hallencup des Bonner SC teilgenommen. Hier haben wir den dritten Platz belegt. Dazu haben wir am 1 2 3 Leasing-Cup des 1. FC Ringsdorff Godesberg teilgenommen. Beim dritten Hallenturnier beim VfL Meckenheim sind wir als Titelverteidiger gestartet und konnten unseren Titel erfolgreich verteidigen.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Konzentriert weiter Arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen. Jeder Punktgewinn ist wichtig.



Größte Überraschung in der Liga: RW Hütte
Meister wird: FV Bad Honnef

Die Fragen beantwortete der Abteilungsleiter Fußball und stellvertretenden Vorsitzende Stephan Wassmuth

Aufrufe: 018.1.2017, 10:00 Uhr
RW Merl / Stephan Wassmuth Autor