2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viel Spaß an der gemeinsamen Aktion hatten die jungen Fußballer im Kinderdorf Bethanien. Foto: FC Viktoria Köln
Viel Spaß an der gemeinsamen Aktion hatten die jungen Fußballer im Kinderdorf Bethanien. Foto: FC Viktoria Köln

Freude über leuchtende Kinder-Augen

Fussballer des FC Viktoria Köln und Verein „Laachende Hätze“ zu Gast im Kinderdorf Bethanien

Refrath. „Für die Kinder Zeit zu haben und mit ihnen etwas zu unternehmen, ist unheimlich kostbar“, so Susanne Gonswa, Sprecherin des Kinderdorfs Bethanien: „Darüber freuen sie sich meist sogar mehr als über materielle Geschenke. Zudem bedanken wir uns auch für 2500 Euro von FC Viktoria Köln und ,Laachende Hätze’.“
Holger Kirsch, Vize-Präsident des FC Viktoria Köln und Initiator von „Laachende Hätze“, war mit fünf Spielern des Fußball-Regionalligisten, der um den Aufstieg in die 3. Liga spielt, im Kinderdorf zu Gast. Als größten Dank für ihr Engagement nahmen die Gäste aus dem Rechtsrheinischen die Erinnerung an leuchtende Kinder-Augen mit.

Sowohl beim Torschuss-Training als auch beim abschließenden Spiel mit gemischten Mannschaften hatten die kleinen Nachwuchskicker ihre helle Freude. Holger Kirsch: „Es hat uns ebenfalls richtig Spaß gemacht. Vielleicht schaffen wir es, vor dem Kido-Cup an Pfingsten noch einmal wiederzukommen.“ (er)

Aufrufe: 013.12.2016, 19:58 Uhr
KSTA-KR/erAutor