2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Freude, Dämpfer, Enttäuschung

VL MITTE: +++ Gießener Quartett in der Verbandsliga Mitte mit gemischten Resultaten +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Große Zufriedenheit beim VfB 1900 Gießen und der TSG Wieseck, kleiner Dämpfer für die SG Kinzenbach, Enttäuschung und fast schon Verzweiflung beim SC Waldgirmes. Das heimische Quartett in der Verbandsliga Mitte bestätigte bis auf Kinzenbach am 3. Spieltag den Trend vom vergangenen Wochenende.

Der VfB 1900 nahm auch die zweite Auswärtshürde in Dietkirchen souverän mit 3:0, behielt seine weiße Weste und steht deshalb folgerichtig auf Plaz eins der Tabelle. Diese Position musste Kinzenbach nach dem glatten 0:3 bei SF/BG Marburg verlassen, was der Neuling aber verschmerzen kann. Die TSG Wieseck hat mit dem 1:0-Heimsieg gegen Dorndorf endgültig den unglücklichen Saisonstart (1:2 gegen den VfB 1900) vergessen gemacht.

Wer am Freitagabend nach Schlusspfiff in die Gesichter von Spielern und Verantwortlichen des SC Waldgirmes blickte, wusste sofort, dass der Tabellendritte der Vorsaison auch im dritten Spiel der laufenden Runde den Bock nicht umgestoßen hat. Und wieder wie schon in den beiden ersten Partien, waren die Lahnauer nicht die schlechtere Mannschaft, ja am Freitag beim 2:3 gegen Breidenbach sogar das deutlich bessere Team. Am Ende aber zählen nur Punkte, und diesbezüglich steckt der SCW schon kurz nach Saisonstart richtig im Schlamassel.



Aufrufe: 016.8.2015, 22:08 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor