2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Freude über Auswärtssieg nach roter Karte getrübt

Verlinkte Inhalte

Beim STV Barßel läuft es sportlich wie am Schnürchen. Mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Holdorf schraubte der Neuling seine Bilanz ...
auf sechs Spiele ohne Niederlage, davon nach drei Unentschieden nun drei Siege in Folge.

Es wäre eigentlich alles perfekt gelaufen, wie auch Carsten Herzog, sportlicher Leiter beim STV, am Sonnabend nach dem Spiel zu berichten wusste. Wenn, ja wenn nicht die 90. Minute gewesen wäre. Nach einem Freistoß ging Spielertrainer Jakob Bertram in einen Zweikampf und erhielt anschließend die rote Karte gezeigt. "Es war keine Notbremse, ich war nicht letzter Mann und hatte bis dahin auch noch keine gelbe Karte gesehen", empfand Bertram die Bestrafung als völlig überzogen. Doch in der Schlussviertelstunde wurde die Partie immer hektischer, Holdorf, das lediglich kurz vor der Pause eine echte Chance besaß, versuchte, mit langen Bällen die Niederlage zu verhindern.

Bertram, der in der 30. Minute mit einem Freistoß aus knapp 20 Metern in den Winkel das Tor des Tages erzielt hatte, nach 66 Minuten per Pfostenschuss das 2:0 verpasst hatte, machte sich nur einen Vorwurf. Kurz vor dem Platzverweis hätte er bei einem Konter den besser postierten Michael Renken mit einem Querpass bedienen müssen. "Dann wäre wohl das 2:0 gefallen und alles andere wäre wohl nicht passiert", sagte Bertram. Obwohl er gegen den TuS Emstekerfeld schon eine rote Karte gesehen hat und für zwei Spiele gesperrt wurde, hofft er ein Schiedsrichterbeobachter war vor Ort , mit einer kurzen Sperre davonzukommen.

Tor: 0:1 Bertram (30.).

STV Barßel: Mellides - Höhl, N. Büscherhoff, Elsen, Buss, Bertram, Koch, Riemer, M. Büscherhoff (81. Hanneken), Behrens (90. Bischoff). M. Renken.

Schiedsrichter: Niklas Wittland (Osnabrück).

Aufrufe: 05.10.2015, 05:48 Uhr
Jürgen SchultjanAutor