2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Frels trotz Niederlage nicht unzufrieden

HESSENLIGA A-JUNIOREN +++ Wieseck hält in Wehen gut mit +++

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck ist mit einer Niederlage beim Titelaspiranten in die A-Junioren-Hessenliga gestartet. Beim SV Wehen Wiesbaden gingen die Schützlinge von Stefan Frels trotz guter Leistung mit 1:3 (0:0) als Verlierer vom Platz.

SV Wehen Wiesbaden - TSG Wieseck 3:1 (0:0): In Halbzeit eins hatten es die Mittelhessen vor allem Torwart Fabrizio Bopp zu verdanken, dass der SVW nicht bereits früh in Führung ging. Der TSG-Schlussmann parierte nicht nur in der 18. Minute einen Foulelfmeter, sondern bewahrte auch kurz vor der Pause seine Mannschaft mit drei starken Paraden vor dem Rückstand.

Die Gastgeber agierten mit viel Ballbesitz und erspielten sich immer wieder gute Strafraumszenen, die Wieseck jedoch gut zu klären wusste. So ergaben sich auch mehrfach gute Konterchancen, die jedoch erfolglos blieben.

Nach dem Seitenwechsel machte zunächst das Schiedsrichtergespann auf sich aufmerksam. Nachdem der Unparteiische bereits in der 27. Minute eine Notbremse des SVW nicht erkannt und nur die gelbe Karte gezückt hatte, übersah sein Assistent kurz nach dem Wiederanpfiff eine klare Abseitsposition, die Wehen zum 1:0 (47.) durch Francesco Teodonno nutzte.

Die Frels-Truppe blieb jedoch im Spiel und hatte zunächst Pech, als Torjäger Maximilian Wießner mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte. Nur zwei Minuten gelang dann aber Johannes Alber der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich (75.). Die Freude währte allerdings nicht lange, da Ilyass Mirroche nur eine Minute später die Gastgeber mit einem 18-Meter-Schuss wieder in Führung brachte. Mit seinem zweiten Treffer sorgte in der 88. Minute Teodonno für die Entscheidung und den 3:1-Endstand.

Alber gleicht aus

,,Trotz unserer guten Leistung ist der Sieg von Wehen absolut verdient. Wir haben mit viel Einsatz und Leidenschaft gespielt. Darauf können wir aufbauen", so ein trotz der Niederlage zufriedener Trainer Stefan Frels.

TSG Wieseck: Bopp, Röhmig, Alber, Fischer, Jung, Mendack (80. Schmitt), Becher (71. Grouls), Avcu, De Bona, Wießner, Schwarz (68. Heuser).



Aufrufe: 08.9.2015, 11:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor