2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Becherer
F: Becherer

Aunkirchen startet von der Pole-Position in die Rückrunde

8.Runde: Höcking - Aunkirchen / Windorf - Landau / Aholming - Kirchberg II / Amsham - Obergessenbach / Nachholspiel: Höcking - Kirchberg IIrn

Verlinkte Inhalte

Nach seinem 11:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen Kirchberg II startet der FC Aunkirchen an der Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsrpung auf Landau in die Rückrunde. Höcking holte in 2 Nachholpartien 4 Punkte, zunächst mit einem 1:0 gegen den FC Amsham und zuletzt mit nur einem 3:3 gegen den FC Windorf. Dadurch liegt Höcking auf Rang drei, bei noch einem Spiel Rückstand und mit 1 Punkt Vorsprung auf Amsham.

Die Begegnungen des 8.Spieltags:

Samstag, 15.04. / 16 Uhr:

SG Höcking - FC Aunkirchen

Für Gastgeber Höcking ist ein Sieg Pflicht, will man selber weiter im Titelrennen mitmischen. Die Gäste aus Aunkirchen könnten mit einem erneuten Dreier einen lästigen Konkurrenten im Titelrennen vorerst abschütteln. Erst am 29.10. trafen beide Teams in einer Nachholpartie aufeinander, die Aunkirchen mit 2:0 gewinnen konnte.

Samstag, 15.04. / 17 Uhr:

SG Windorf - FSV Landau

Die neuformierte Windorfer Truppe findet immer besser zusammen und entwickelt sich zur Mannschaft der Stunde in der FL Nord. Im Nachholspiel in Höcking holte man zuletzt ein äußerst respektables 3:3, lag bis zur 83.Minute sogar vorne. Der Tabellenzweite aus Landau sollte also hinreichend gewarnt sein, schon in der Vorrunde gab es nur ein knappes 2:1

Samstag, 15.04. / 17:30 Uhr:

TSV Aholming - SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining II

Hat sich Aholming schon vom Schock des Sportgerichtsurteils erholt? 4 Punkte Strafe kassierte man, dazu wurde der einzige Sieg vom 1.Spieltag gegen die Kirchberger Kreisliga-Reserve in eine Niederlage umgewandelt. wodurch man sich plötzlich mit 7 Punkten Rückstand auf den Gast am Tabellenende wiederfand. Will man von dort noch weg, zählt nur ein Sieg. Die Gäste sind nach dem Dreier am grünen Tisch auf den ersten Punktgewinn auf dem Spielfeld aus, da man in der Vorrunde gegen Aholming so knapp wie danach nie mehr dran war.

Ostermontag, 17.04. / 11:00 Uhr

SG Höcking - SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining II

Doppeleinsatz für die Gäste am Osterwochenende: das Nachholspiel in Höcking begradigt die Tabelle. Für Höcking bereits der 4.Einsatz seit Ende der Winterpause, nicht nur deshalb geht der Gastgeber als klarer Favorit in die Partie. Ein unerwarteter Punktgewinn der Gäste würde Höckings Ambitionen nach oben empfindlich stören.

Ostermontag, 17.04. / 17:00 Uhr

FC Amsham - FC Obergessenbach

Amsham liegt nach der Niederlage in der Nachholpartie in Höcking 7 Punkte zurück, der Meisterschaftszug dürfte damit abgefahren sein. Jetzt gilt es stattdessen, den Blick nach unten zu richten, wo Obergessenbach nur 3 Punkte zurück liegt und im Siegfall gleichziehen könnte. In der Vorrunde gab es ein klares 4:0 für Amsham, die unberechenbaren Gäste sind aber trotzdem keinesfalls zu unterschätzen.

Aufrufe: 014.4.2017, 18:30 Uhr
Josef WeissAutor