2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Freitagsspiele im Ammerlandpokal

Favoriten setzen sich durch

In der ersten Runde des Ammerlandpokals gab es am Freitagabend keine weiteren Überraschungen.

Der SVE Wiefelstede II musste sich dem Kreisligisten FSV Westerstede mit 0:1 geschlagen geben. Etwas bitter war die Niederlage aber schon, denn erst in der 87.Minute fiel durch Tobias Rosinski der Siegtreffer für den Favoriten.

„Für uns war es das erwartet schwere Spiel“, sagt Gerhard Treu (FSV). „Wiefelstede II hat schon gut mitgespielt, alles in allem war es aber schon ein verdienter Sieg für uns. Dennoch war Wiefelstede II ein unbequemer Gegner“.

Sven Wollermann (SVEW II):“ Meines Erachtens war es ein 0:0-Spiel. Chancen hatten beide, doch Westerstede hat kurz vor Schluss eben getroffen. Wir hatten schon auf ein Elfmeterschießen gehofft, leider ist es nichts geworden, aber die Mannschaft hat eine ganz starke Leistung gezeigt. Die Jungs haben voll mitgezogen und eine gute kämpferische Leistung gezeigt“.

Auch die SG Elmendorf/Gristede gewann den Pokalauftakt mit 1:0. Beim TuS Ocholt erzielte Jascha Greift den entscheidenden Treffer in der 45.Minute. „Unsere Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Und das, wo wir doch mit einer Rumpfelf angetreten sind“, sagt Tim Jägeler (SG). „Ein paar Spieler waren noch arbeiten, andere verletzt. Wir hatten zwei Torhüter draußen von denen wir einen als Feldspieler einwechseln mussten. Ocholt war schon der Favorit, aber unsere Jungs haben sich taktisch klug verhalten, haben diszipliniert agiert, vielleicht hätte die Chancenverwertung etwas besser sein können, aber wir sind natürlich zufrieden“.

Der SSV Jeddeloh II setzte sich indes mit 3:1 bei der SG Hüllstede/Westerstede durch. In einer überlegen geführten Partie des Favoriten wollten anfangs nur die Tore nicht fallen. Joschua Helfers löste dann den Knoten mit dem Jeddeloher Führungstreffer, dem Mihai Ciortea das 0:2 folgen ließ. Die SG schaffte tatsächlich den Anschlusstreffer, doch Christian Heuer machte mit dem 1:3 alles klar.

Schließlich setzte sich die SG Halsbek noch mit 3:1 bei TSG Bokel durch.


Aufrufe: 029.7.2016, 23:11 Uhr
Andreas KempeAutor