2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Freistett landet deutlichen Heimsieg über Nordrach

6:0-Erfolg für den SVF +++ Britz und Wettach treffen doppelt

Verlinkte Inhalte

Bei sengender Hitze lässt der SV Freistett der Elf des ASV Nordrach keine Chance und siegt auch in der Höhe verdient mit 6:0 (3:0).
Die Gastgeber setzten den ASV von Beginn an unter Druck und hatten schon nach wenigen Augenblicken erste Gelegenheiten durch Richardt und Wettach zu verzeichnen. In der 12. Minute drang Sackmann mit Tempo in den Strafraum ein und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Kaiser gewohnt souverän zur Führung. Wenig später setzte sich Wettach über die rechte Seite durch und bediente den mitgelaufenen Björn Britz, der mühelos zum 2:0 vollenden konnte (21.). Noch vor der Pause das 3:0, als sich Sackmann über die linke Außenbahn durch tankte und erneut Björn Britz mustergültig zu seinem zweiten Treffer bediente (40.).

Nach dem Seitenwechsel durfte sich auch Wettach in die Torschützenliste eintragen. Sackmann legte den Ball steil in die Gasse worauf der junge SVF-Stürmer ASV-Schlussmann Bischler umspielte und zum 4:0 einschob (50.). Fortan nahm der SVF bei den hohen Temperaturen etwas Tempo aus dem Spiel, legte aber noch zwei weitere Treffer nach. Zunächst verwandelte Eike Erk sehenswert einen Freistoß aus halblinker Position (66.). Den Schlusspunkt setzte erneut Wettach, der per Abstauber zum 6:0 Endstand einschob, nachdem Huber zuvor noch am Innenpfosten scheiterte.

Gegen schwache Gäste gelingt dem SV Freistett somit ein Pflichtsieg, der die schöne Momentaufnahme Tabellenführung mit sich bringt. In der nächsten Woche gastiert man beim FV Bodersweier zum ersten Derby der Saison.

SV Freistett: Denni - Zimmer (61./Berger), Kaiser Do., Schneider (46./Huber), Weiler - Kaiser De., Erk, Britz Bj., Sackmann, Richardt (61./Heinz) - Wettach.
Aufrufe: 030.8.2015, 21:59 Uhr
Sebastian Schmidt (SV Freistett)Autor