2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht

Freising will gegen Kastl nachlegen

Schütz hofft auf seine Offensive

SE Freising - Nur wenige Zähler Vorsprung auf die Relegationsränge: Die Ausgangslage bei den Landesliga-Fußballern des SE Freising zum Start nach der Winterpause war nicht unbedingt die beste.

Jetzt – zwei Spieltage und sechs Punkte später – zeigt sich, wie wichtig diese beiden Siege zum Wiederauftakt waren: Zwar sind die Lerchenfelder mittlerweile auf Rang zehn geklettert, doch das Team von Coach Michael Schütz hat noch immer lediglich vier Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz.

Aber die Domstädter haben ein großes Faustpfand in der Hinterhand: Es stehen noch zwei Nachholspiele aus. Das erste davon steigt am heutigen Dienstag, wenn die Gelb-Schwarzen um 20 Uhr den TSV Kastl in der Savoyer Au empfangen – jenen Aufsteiger, der zu Beginn der Saison mächtig für Furore sorgte und auch jetzt, als Tabellenvierter, nicht unterschätzt werden darf.

Der entscheidende Faktor bei den Freisinger Fußballern könnte die Offensive werden. Das Zusammenspiel der Defensivakteure – das haben die ersten beiden Partien dieses Jahres gezeigt – klappt recht gut, nun muss auch im Angriff noch mehr Kontinuität einkehren. Insgesamt zeigte sich Michael Schütz insbesondere mit dem jüngsten Auftritt schon sehr zufrieden. „Wir haben beim 3:0 in Vilsbiburg kühlen Kopf bewahrt und uns in aller Ruhe unsere Chancen erspielt“, sagt der Coach, der seiner Offensive weiter das Vertrauen schenkt.

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 012.3.2017, 10:05 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor