2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Mit 6:3 gewann Freising gegen Kirchheim F: Leifer
Mit 6:3 gewann Freising gegen Kirchheim F: Leifer

Freising schießt Kirchheim im 2. Durchgang ab

Hallberg dreht Partie *** Neun Tore in Freising *** Gerolfing undiszipliniert im Abstiegsgipfel *** Eching feiert Tosic

Verlinkte Inhalte

Der VfB Hallbergmoos hat seine Aufgabe in München gegen Ataspor gelöst und die Partie gedreht. Kirchanschöring verlor das Spitzenspiel gegen Verfolger Deisenhofen und unten stellte sich Gerolfing gegen Eching selbst ein Bein.

SC Eintracht Freising - SC Kirchheim 6:3

Neunzig Minuten - neun Tore - was will das Fußballherz für neutrale Fans mehr? Und die die kamen, sollten einiges geboten bekommen. Bis zur Pause wurde bereits vier Mal gejubelt. Den Anfang machten die Schwarz/ Gelben, die durch Hohlenburger nach acht Minuten in Führung gingen. Doch der Ärger von Michi Hofmann an der Seitenlinie nur von kurzer Dauer, der Ausgleich durch Schimschal nur sieben Minuten später. Jetzt hatte Kirchheim Gefallen gefunden an diesem Spiel und erwischte seine beste Phase. Benedikt Weinzierl mit der Führung nach 34 Minuten für die Gäste. Freising aber jetzt aus dem Tiefschlaf von Minute 8 bis 34 erwacht und Landesliga Top- Torjäger Held sorgte nur Augenblicke später für ausgeglichene Verhältnisse für den zweiten Durchgang - 2:2 (35.). Dieser gehörte dann nur noch den Hausherren aus Freisining, die Kirchheim keine Chance liesen. Hanrieder (50.), Hohlenburger (67.), Toprak (69.) und erneut Andreas Hohlenburger sorgten mit dem Vierfach- Streich im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse. Der Knackpunkt aus Kirchheimer Sicht, war die 58. Spielminute. In dieser hätten die Kirchheimer nach einem Foul an Benedikt Weinzierl einen klaren Elfer bekommen müssen,der Pfiff der Unparteiischen blieb jedoch aus. Dann hätten sie vielleicht noch das 3: 3 erzielen können. So gelang ihnen aber nur noch das Tor zum 3:6, das aus Sicht der Gäste durch Hammler in der 90. Minute nichts mehr als Ergebniskosmetik bedeutete.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Hohlenburger (8.), 1:1 Sebastian Schimschal (15.), 1:2 Benedikt Weinzierl (34.), 2:2 Benjamin Held (35.), 3:2 Lukas Hanrieder (50.), 4:2 Andreas Hohlenburger (67.), 5:2 Mesut Toprak (69.), 6:2 Andreas Hohlenburger (75.), 6:3 Sebastian Hammler (90.)


SV Hebertsfelden - FC Ismaning 1:2


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Anton Siedlitzki (32.), 0:2 Shpetim Sulimani (40.), 1:2 Michael Vorwallner (56.)


TuS Holzkirchen - ASV Dachau 0:1

Viel vorgenommen hatten sich die Holzkirchner Spieler. Mit einem Dreier wollte man im neuen Jahr starten, doch daraus wurde aus Sicht der Hausherren leider nichts. Es war ein typisches 0:0 Spiel. Gegen dieses Ergebnis hatte allerdings Dachaus Benjamin Hofmann etwas dagegen und und köpfte nach einem Freistoß mit freundlicher Mithilfe der Holzkirchner Abwehr sieben Minuten vor Ende der Partie zum viel umjubelten Siegtreffer für seine Farben ein. Holzkirchens Alexander Pilik meinte gegenüber Fupa: " Wir haben 60 Minuten recht ordentlich gespielt, allerdings unsere wenigen Chancen leider nicht genutzt. Am Ende entscheidet eine Standardsituation über Sieg oder Niederlage." Kurz vor dem Ende der Partie leistete sich TuS Torwart Benedikt Zeisel einen Black Out. Er lief völlig übermotiviert aus seinem Tor raus und senste den gegnerischen Spieler auf Höhe der Mittellinie um. Die rote Karte dafür, war absolut berechtigt. Durch diese Niederlage bleiben die Männer von der Haidroad weiter Tabellenvorletzter, Dachau ist jetzt Tabellenachter.
Schiedsrichter: Thomas Steinbeck (Friedburg / Österreich) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Benjamin Hofmann (83.)
Platzverweise: Rot gegen Benedikt Zeisel (94./TuS Holzkirchen/grobes Foulspiel)


FC Gerolfing - TSV Eching 2:3

Gerolfing unterliegt im Abstiegsgipfel dem TSV Eching mit 2:3 und schlägt sich dabei fast selbst.

Mit dieser Disziplin ist Gerolfing Kandidat Nummer eins für den Abstieg aus der Landesliga. Die 71. Minute in Gerolfing. Der FC durch die Ampelkarte an Graßl seit der 51. Minute bereits in Unterzahl, wird durch Wlad Beiz ein weiteres Mal geschwächt. Der 20-jährige Ukrainer leistet seinem Team einen Bärendienst und fliegt wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Eching in den Schlussminuten gleich mit zwei Akteuren mehr auf dem Feld, jubelt in der 77. Minute durch den Treffer von Zelimir Tosic, der zum Held wird. Was in Halbzeit eins passiert, wird zur Nebensache. Zwar klingelt es da bereits vier Mal - der Knackpunkt der Partie aber sicher die Unvernuft von Beiz in der 71. Minute. Eching jubelt und zieht Gerolfing vorerst davon.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Fabijan Hrgota (10.), 1:1 Norbert Redl (16.), 1:2 Fabijan Hrgota (27.), 2:2 Onur Keskin (39.), 2:3 Zelimir Tosic (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Graßl (51./FC Gerolfing/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Wlad Beiz (71./FC Gerolfing/Tätlichkeit)


FC Ergolding - FC Töging 1:2

Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Benedikt Baßlsperger (5.), 1:1 Christoph Konietzny (43.), 1:2 Yunus Karayün (72.)


FC Deisenhofen - SV Kirchanschöring 1:0

Der FC Deisenhofen feiert im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga einen Big Point und unterstreicht weiterhin seine Ambitionen. Das Team von Trainer Dieter Meixelsberger gewinnt daheim gegen den Tabellenführer vor 400 Zuschauern mit 1:0. Das goldenene Tor der Partie gelingt Marco Finster in der 52. Spielminute. Deisenhofen ist jetzt Tabellenfünfter und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten VFB Hallbergmoos. Kurz nach dem Seitenwechsel schwächen sich die Gäste durch die rote Karte von Dennis Kracker erheblich. Für den SV Kirchanschöring war es erst die dritte Niederlage der laufenden Saison. Die Gelb-Schwarzen bleiben aber weiterhin Tabellenführer.
Schiedsrichter: Michael Kögel (Schwabsoien) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Marco Finster (52.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Kracker (47./SV Kirchanschöring/Notbremse)


TuS 1860 Pfarrkirchen - SV Erlbach 0:2


Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofe) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Stefan Gruber (27. Eigentor), 0:2 Christoph Popp (94.)

SV Türkgücü-Ataspor - VfB Hallbergmoos-Goldach 2:4

Der Druck lag an diesem Nachmittag beim VfB Hallbergmoos und die Elf von Toni Plattner hat diese Hürde in München gemeistert. Dabei bot diese Partie vor allem eines, Spannung pur. Ataspor kam besser aus der Kabine und führte nach 20 Minuten bereits durch einen Doopelschlag von Carr (6.) und Dora (20.) mit 2:0. Doch auch Hallberg kam in der Partie noch an und Anselm Küchle setzte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 nur drei Minuten später ein wichtiges Zeichen für die Wende in diesem Spiel. Nur Augenblicke später der Ausgleich durch Dennis Appiah, den Gewinner der Vorbereitung, wie Plattner kürzlich gegenüber FuPa Oberbayern sagte. Knackpunkt des 2. Durchgangs, die Rote Karte durch Al- Nisani nach 65 Minuten und diese Überlegenheit münzten die Gäste gleich in Tore um. Erst traf Kapitän Hammerl zum viel umjubelten 2:3 (73.). Kurz vor dem Ende erlöste Jocker Gundel seinen VfB und traf zum entscheidenden 2:4 (81.). Hallberg jetzt wieder ganz nah dran an der Spitze. Nächste Woche kommt das Schlusslicht Ergolding. Ataspor versucht dann in Kirchanschöring dem Favoriten ein Bein zu stellen.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Victor Carr (6.), 2:0 Yakub Dora (20.), 2:1 Anselm Küchle (23.), 2:2 Dennis Appiah (24.), 2:3 Dennis Hammerl (73.), 2:4 Marc Gundel (81.)
Platzverweise: Rot gegen Mustafa Al-Nisani (65./SV Türkgücü-Ataspor/grobes Foulspiel)



Aufrufe: 022.3.2015, 13:20 Uhr
Nils Neumann/Ludwig WagnerAutor