2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Freisenbruchs Joker stechen - TTÜ gewinnt souverän

Spielabbruch bei SV Leithe gegen ESC Rellinghausen

Der 21. Spieltag der Kreisliga B Süd in der Übersicht.

Blau-Gelb Überruhr II - SG Kupferdreh-Byfang II 2:4
Während sich Blau-Gelb beim A-Liga-Spiel beider Teams durchsetzt, entscheiden die Ku-By's das Reserveduell für sich. Mit dem elften Saisonsieg verbessert sich die SG auf den sechsten Tabellenplatz, während sich Überruhr weiterhin mit Rang zwölf zufrieden geben muss.

Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Phillip Jansen (23. Foulelfmeter), 0:2 Dario Lutzenburg (48.), 1:2 Ilker Yenisil (62.), 1:3 Armin Unterste-Bahrenberg (83.), 2:3 Emrak Kiyak (87. Foulelfmeter), 2:4 Thomas Kotthoff (90.)


DJK RSC Essen - SV Burgaltendorf III 1:2
Der Rüttenscheider SC muss den nächsten Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen. Trotz früher Führung durch Marcel Bertz verliert man das Kellerduell gegen Burgaltendorf III, das sich mit drei Zählern vom RSC absetzt. Daniel Essler erzielte den Ausgleich, kurz vor Schluss sorgte Gerridt van Elsberg für den vielumjubelten Gästesieg.

Schiedsrichter: Peter Völkers (VfL SF Essen) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Marcel Bertz (5.), 1:1 Daniel Essler (45.), 1:2 Gerridt van Elsberg (83.)


Heisinger SV II - SpVgg Steele II 1:1
Das einzige Remis des Spieltags sehen die Zuschauer der Partie Heisinger SV gegen SpVgg Steele. Marc Rudolf verwandelte einen Elfmeter in Durchgang eins zur Gästeführung, Henning Feldhaus rettete den Hausherren immerhin einen Zähler.

Schiedsrichter: Patrick Reuwener - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Marc Rudolf (33. Foulelfmeter), 1:1 Henning Feldhaus (61.)


Sportfreunde Niederwenigern III - Teutonia Überruhr 0:9
Eine klare Angelegenheit war die Partie des Tabellenzweiten bei den SF Niederwenigern III. Alexande Svensek und Benjamin Dämmer netzten gleich dreifach ein, Nawin Tahmass schnürte einen Doppelpack und steht nun bei 20 Saisontoren. Während der Abstand zum Tabellenführer weiterhin acht Punkte beträgt, hat TTÜ auf Platz drei mittlerweile einen Fünf-Punkte-Vorsprung.


Schiedsrichter: Sotirios Papachristos (SF Steele) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Alexander Svensek (8.), 0:2 Nawin Tahmass (16.), 0:3 Benjamin Dämmer (20.), 0:4 Benjamin Dämmer (31.), 0:5 Alexander Svensek (59.), 0:6 Alexander Svensek (65.), 0:7 Benjamin Dämmer (73.), 0:8 Nawin Tahmass (88.), 0:9 Matthias Rosenkranz (90.)


FSV Kettwig II - TC Freisenbruch 1:2
In der Vorwoche musste der TC Freisenbruch - kurz nach der Bekanntgabe von Mike Möllensiep nach der Saison aufzuhören - prompt die erste Niederlage einstecken. Beim Spiel in Kettwig sah es lange Zeit danach aus, als würde die zweite Pleite Folgen. Julian Gerstenberg brachte die Hausherren früh in Führung. Bei Freisenbruch sollte sich die Einwechslung von Maurice Verfürden, der zur zweiten Halbzeit kam, bezahlt machen. Der TC erhöhte den Druck und kam durch einen Treffer des Jokers zum Ausgleich. Verfürden war es auch, der den Siegtreffer des ebenfalls eingewechselten Spielertrainers vorlegte. "Das war ein super Spiel für mich. Die Vorlage, das Tor, besser kann ein Sonntag nicht laufen! Wir haben gewonnen und nehmen die drei Punkte sehr gerne mit. Nächste Woche kann es so weitergehen", zitiert der TC Freisenbruch Verfürden auf der vereinseigenen Homepage.

Schiedsrichter: Jürgen Dirnberger (Niederbonsf.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Julian Gerstenberg (10.), 1:1 Maurice Verfürden (68.), 1:2 Mike Möllensiep (79.)


SV Leithe II - ESC Rellinghausen II Spielabbruch
Schlusslicht Leithe war den Gästen klar unterlegen. Beim Stand von 0:8 brach der Schiedsrichter die Partie ab. ESC-Kapitän Steffen Schwarz erklärt die Umstände gegenüber FuPa: "Nach unserer hohen Führung konnten immer mehr Spieler von Leithe nicht mehr und lagen verletzt am Boden. Sie bestritten das Spiel nur noch mit sieben Mann. Der Kapitän von Leithe bat den Schiedsrichter dann darum, das Spiel abzubrechen."

Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Niederbonsfeld II - SC Werden-Heidhausen II 2:3
Mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg klettert die Zweitvertretung vom SC Werden-Heidhausen auf den dritten Platz. Nachdem Julian Berger die Hausherren in der 76. Minute mit 2:1 in Führung brachte, drehten die Gäste in der Schlussphase noch einmal auf. Zunächst gelang Marcel Gockeln der Ausgleich, bevor Sebastian Pass die Partie zugunsten der Werdener umbog.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Nico Keßler (9.), 1:1 Christoph Steinmetz (19. Foulelfmeter), 2:1 Julian Berger (76.), 2:2 Marcel Gockeln (83.), 2:3 Sebastian Paas (87.)


SV Isinger - DJK Winfried Essen-Huttrop 3:4
Der SV Isinger muss im Aufstiegsrennen eine bittere Pleite einstecken. Nachdem die Gäste nach rund einer Stunde das 4:1 erzielten, war die Partie so gut wie entschieden. Der SV Isinger kam lediglich zum Anschluss kurz vor Spielende. Damit fällt die Truppe Richard Ruthenkolk auf Rang vier zurück, während Huttrop auf Platz acht klettert.

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:3 Cedrik Kolbe (51.), 2:4 Marcel Wichmann (75.), 3:4 Dennis Wehmeier (90.)


FC Kray III - Fortuna Bredeney II 1:4
Der vorletzte FC Kray III bleibt gegen Fortuna Bredeney II ohne Chance und verliert deutlich mit 1:4. Nach einer Roten Karte gegen die Hausherren (70.) und dem nachfolgenden zweiten Gästetor (71.) war die Partie gelaufen. In der 77. Minute sah auch ein Bredeney-Spieler Rot, dennoch erhöhten die Fortunen in der Folgezeit auf 4:0. Dem FC Kray war immerhin der Ehrentreffer durch Andre Tielmann vergönnt.

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Peter Conrad (11.), 0:2 Frederik Dahms (71.), 0:3 Florian Leistner (81.), 0:4 Benjamin Heuser (85.), 1:4 Andre Tielmann (89.)
Aufrufe: 013.3.2017, 12:05 Uhr
Niklas HeibAutor