2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Freisenbruch überrascht die SG Kupferdreh-Byfang

Mintard rückt auf den Relegationsplatz vor +++ RSC Essen und Leithe holen sich Packungen gegen Spitzenduo ab

Verlinkte Inhalte

Der TC Freisenbruch sorgte in einer packenden Begegnung mit dem Tabellendritten Kupferdreh-Byfang für die Überraschung des 29. Spieltags und schlug den Favoriten mit 2:1 (2:0). Dadurch ermöglichte der TCF der DJK Blau-Weiß Mintard den Sprung auf den Relegationsplatz. Mintard gewann sein Gastspiel beim SV Burgaltendorf mit 3:1 und grüßt nun von Platz 3. Der Rüttenscheider SC und der SV Leithe holten sich in den Duellen mit den Teams aus dem Spitzenduo deftige Pleiten ab.

TC Freisenbruch 02 - SG Kupferdreh-Byf. II 2:1
TCF-Trainer Ingo Elosge sprach im Anschluss an die Partie seiner Mannschaft gegen die SG Kupferdreh-Byfang von einem "geilen Spiel" und war begeistert ob der "kämpferischen Meisterleistung" seiner Schützlinge. Die Freisenbrucher sorgten kurz zuvor für die Überraschung des 29. Spieltags und schlugen den Tabellendritten Kupferdreh-Byfang knapp mit 2:1 (2:0). Die Hausherren zeigten von Beginn an die nötige Willensbereitschaft, um den spielstarken Gästen Parolie zu bieten: nach vier Minuten sorgte Maurice Peus mit einem Traumtor für den ersten Paukenschlag der Partie und brachte die Freisenbrucher mit 1:0 in Front. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Jörn Parakenings auf Vorlage von Jan Lux auf 2:0 (27.). Im zweiten Durchgang fanden die Kupferdreher deutlich besser in die Partie und übten massiven Druck auf die Freisenbrucher Defensive aus. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Maximilian Buß und dem Anschlusstreffer der SG durch Dario Lutzenburg (78.) drohte die Partie zu Gunsten des Tabellendritten zu kippen. Allerdings standen sich die Gäste letztendlich selbst im Weg, kassierten ihrerseits zwei Platzverweise und gingen in Freisenbruch nach 90 Minuten leer aus. In der Konsequenz verlor Kupferdreh-Byfang den Relegationsplatz zum Aufstieg an Blau-Weiß Mintard.


Schiedsrichter: Kay Kolbeck (ESC Rellingh) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Maurice Peus (4.), 2:0 Jörn Parakenings (27.), 2:1 Dario Lutzenburg (78.)

SV Burgaltendorf III - DJK Blau-Weiß Mintard II 1:3
Die DJK Blau-Weiß Mintard erhielt vom TC Freisenbruch Schützenhilfe, machte gegen den SV Burgaltendorf die Hausaufgaben und schob sich am 29. Spieltag auf den dritten Tabellenplatz vor, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Die Treffer zum fünften Mintarder Sieg in Folge erzielten Enes Tas (2) und Marvin Mathis. Die Burgaltendorfer stecken hingegen in einer Krise: die Mannschaft um Trainer Peter Haubold verlor fünf der letzten sechs Spiele und wurde bis auf den zehnten Tabellenplatz durchgereicht.


DJK RSC Essen II - DJK St.Winfried-Kray 0:8
Die Zweitvertretung des Rüttenscheider SC konnte sich gegen Tabellenführer nicht aus der Krise schießen und kassierte stattdessen eine dicke 0:8 (0:2)-Packung gegen die DJK St.Winfried-Kray. Mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen rutschte die Truppe von Jochen Andermann auf den neunten Tabellenplatz ab. Im ersten Durchgang gestaltete der RSC die Partie gegen den Ligaprimus zunächst noch weitesgehend offen und lag zur Pause "nur" mit 0:2 zurück. Im zweiten Durchgang brachen beim RSC jedoch alle Dämme und das nutzten zunächst Sofian El Massoudi (46.) und Patrick Schüttler (49.) kurz nach der Pause. Mike Fuchs (68.), Erdinc Alper (70.) und Sven Hartmann (76.) erhöhten binnen zehn Minuten auf 7:0, ehe Amir Omairatte sieben Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt in der Partie setzte.


Schiedsrichter: Mehmet Tuntas (SpVgg Steele) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Bünyamin Topuz (3.), 0:2 Patrick Schüttler (42.), 0:3 Sofian El Massoudi (46.), 0:4 Patrick Schüttler (49.), 0:5 Mike Fuchs (68.), 0:6 Erdinc Alper (70.), 0:7 Sven Hartmann (76.), 0:8 Amir Omairatte (83.)

SV Leithe 19/65 II - Fortuna Bredeney 0:7
Der SV Leithe musste binnen drei Tagen die zweite deftige Abreibung von einem Team aus dem Spitzenduo über sich ergehen lassen. Am Sonntag ging der SVL mit 2:12 beim Spitzenreiter St.Winfried-Kray unter, am Mittwochabend schoss der Tabellenzweite Bredeney Leithe mit 7:0 (2:0) ab. Am Donnerstagabend kann der SV Leithe sogar noch auf den 17. Tabellenplatz abrutschen, sollte die SpVgg Steele im Heimspiel gegen den ESV Frillendorf punkten.


Schiedsrichter: Wolfgang Schlüter (ESG 99/06) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Janik Burgartz (21.), 0:2 Alexander Baumann (34.), 0:3 Gerrit Höhl (53.), 0:4 Christopher Reese (73.), 0:5 Tobias Koenen (78.), 0:6 Gerrit Höhl (81.), 0:7 Constantin Platt (85.)


SV Kray 04 II - Heisinger SV II 1:3
Der Heisinger SV holte als einziges Team im Tabellenkeller am "Osterspieltag" drei Punkte und sprang mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim SV Kray auf den 14. Tabellenplatz. Markus Haußmann (16.) und Benedikt vom Orde (39.) brachten den HSV im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Thorsten Stamm erhöhte nach einer Stunde gar auf 3:0 und entschied die Partie wohl zu diesem Zeitpunkt schon endgültig für die Heisinger (60.). Yalcin Yildirmak verkürzte in der 71. Minute für den Tabellenvorletzten noch einmal, allerdings kamen die Hausherren in der verbleibenden Spielzeit zu nichts Zählbarem mehr.


Schiedsrichter: Michael Kazmierczak (SVP Eiberg) - Zuschauer: 8
Tore: 0:1 Markus Haußmann (16.), 0:2 Benedikt Vom Orde (39.), 0:3 Thorsten Stamm (60.), 1:3 Yalcin Yildirmak (71.)

SF Niederwenigern III - SC Werden-Heidh. III 5:0
Die Sportfreunde Niederwenigern haben sich in den vergangenen Wochen zu dem Team der Stunde in der Kreisliga B gemausert. Dem 6:2-Sieg gegen den Tabellenvierten Kupferdreh-Byfang ließen die Sportfreunde ein 7:2 beim ESV Frillendorf folgen. Kurz vor Ostern verbuchte Niederwenigern den nächsten deutlichen Sieg gegen den SC Werden-Heidhausen und ist in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch. Niederwenigern ging nur dank eines Eigentores der Gäste aus der 26. Minute mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam die Offensive der Sportfreunde dann besser ins Spiel und schraubte in Person von Martin Kniest (54.), Simon Renkewitz (64.), Sascha Weidemann (70.) und Oliver Neidhard (88.) das Endergebnis auf 5:0 hoch.


Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 (26. Eigentor), 2:0 Martin Kniest (54.), 3:0 Simon Renkewitz (64.), 4:0 Sascha Weidemann (70.), 5:0 Oliver Neidhard (88.)

SG Werden 80 - SV Isinger Kray 0:5
Die SG Werden hat kaum noch eine Chance auf den Ligaverbleib. Gegen den SV Isinger kassierte der Aufsteiger die 20. Niederlage in Folge und bleibt mit fünf mageren Pünktchen aus 26 Spielen am Tabellenende. Dennis Wehmeier schoss die SGW quasi im Alleingang ab und erzielte drei der fünf Gästetreffer (15./65./75.). Pascal Hahn (25.) und Kevin Bonke (70.) komplettierten die Torschützenliste des SVI, der langsam aber sicher in die ruhigen Gewässer der Tabelle eintrudelt.


Schiedsrichter: Peter Völkers (Sportfr. 07) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Wehmeier (15.), 0:2 Pascal Hahn (25.), 0:3 Dennis Wehmeier (65.), 0:4 Kevin Bonke (70.), 0:5 Dennis Wehmeier (75.)

Folgende Partien komplettieren den 29. Spieltag am Donnerstagabend:

FSV Kettwig II - SuS Niederbonsfeld II (Do 19:00)



SpVgg Steele 03/09 II - ESV Frillendorf (Do 19:15)





Aufrufe: 02.4.2015, 15:42 Uhr
Jonas RüttenAutor