2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der TV Freimersheim (links) ist und bleibt eine Macht in der B-Klasse Alzey. F: Wolff
Der TV Freimersheim (links) ist und bleibt eine Macht in der B-Klasse Alzey. F: Wolff

Freimersheimer feiern den zehnten Sieg

Ligaprimus behält seine weiße Weste

FREIMERSHEIM. Der TV Freimersheim bleibt in der Fußball-B-Klasse Alzey weiter ohne Punktverlust. Daran konnte auch der FV Flonheim nichts ändern. Am Spitzenreiter bleibt auch die SG RWO Alzey II dran, die die SG Flomborn/Ober-Flörsheim besiegte.

TSV Gau-Odernheim II - SG Weinheim/Heimersheim 1:0 (0:0). - Daniel Schäfer wurde unfreiwillig zum Mann des Tages. Denn der SG-Spieler entschied diese Begegnung mit einem Eigentor in der Nachspielzeit zugunsten des TSV, als er den Ball hinten rausschlagen wollte und er aber im eigenen Tor hinten reinfiel. Definitiv ,,war das glücklichere Ende auf unserer Seite", sagte TSV-Coach Benny Wilhelm, der jedoch auch festhielt: ,,Verdient, weil wir mehr investiert haben und uns das Tor erarbeitet haben." Insgesamt war es ein ,,turbulentes" Spiel: Bei Weinheim sah Andre Jungk Rot (28./wegen Tätlichkeit). Beim TSV sahen Dennis Bergander und David Gaedigk wegen angeblicher Schwalbe Gelb-Rot (70./80.).

SG Schornsheim/Undenheim II - TuS Erbes-Büdesheim 0:2 (0:2). - Das Spiel gegen Erbes-Büdesheim deckte die bekannten Schwächen auf. SG-Coach Marco Neder analysierte: ,,Uns fehlt die Präsenz um und im Sechzehner." Und hinten kassieren die SGler zu einfache Gegentore wie das von Julian Hembel, der aus einem Eckball heraus zu leicht zum Schuss kam (25.). Das 2:0 durch Stefan Krapalies (38.) entsprang hingegen einer klaren Abseitsposition. Generell war Neder nicht mit der Leistung vom Schiedsrichter Jan Diwisch einverstanden und fühlte sich in einigen Situationen benachteiligt. Wie auch bei der Gelb-Roten für Benjamin Wollmirstedt, der wegen ,,Schwalbe" vom Platz musste.

TV Freimersheim - FV Flonheim 3:1 (1:0). - Philipp Winkenbach hat das Tor des Spieltages erzielt (58.). Der Spieler des FV Flonheim traf aus über 50 Metern ins Netz. Ungewollt: ,,Er wollte mehr klären", sagte TV-Vorsitzender Gerd Knobloch und kam nicht dabei herum, über seinen Keeper Niclas Klemmer zu sprechen: ,,Das war ein Torwartfehler. Das muss man so sagen." Einen Doppelpack schnürte Yalkin (2./54.). Das 3:1 schoss Manuel Mosis (80.).

SG RWO Alzey II - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 3:0 (0:0). - Die Alzeyer legten nach der Pause einen Zahn zu. RWO-Coach Frank Reichert erklärte: ,,Wir haben die zweite Halbzeit richtig gut gespielt - so wie ich mir das vorstelle. Wir haben relativ schnell über außen gespielt." Belohnt wurden die zweiten 45 Minuten durch die Treffer von Dirk Bernhardt (50.), Abdelkader Meslem (66./82. (FE) ).

SG Dautenheim-Esselborn - TSV Armsheim II 4:0 (1:0). - Die SG dominierte das Spiel nach Belieben. ,,Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können. Die Armsheimer hatten nicht eine einzige Chance", berichtete Heimtrainer Thomas Hochmuth, der froh war, auf dem schwer zu bespielbarem Rasenplatz kurz vor der Pause das 1:0 durch Roberto Brandi (44.) erzielt zu haben. Weil der TSV dann offensiv agierte, ergaben sich mehr Räume, die die SG nutzte. Alexander Keslov (56.), Andre Rombon (62.) und Patrick Hiller (78.) legten nach.

TSV Wonsheim - VfL Gundersheim 0:8 (0:5). - Für Wonsheims Trainer Danny Kuhs war der VfL die bislang beste Mannschaft, die sich diese Saison in Wonsheim vorgestellt hat. ,,Sie waren haushoch überlegen." Marvin Ewald (5.), Robert Wickert (15., 37.), Franz Rogalski (20.) und Sebastian Schröder (42.) legten bis zur Pause eine 5:0-Führung für Gundersheim vor. Wieder Schröder (65.), Daniel Höflich (75.) und Wickert (77.) erhöhten nach der Pause. eip

TSV Gundheim II - SG Bechtolsheim/Gabsheim 2:2 (0:0). - In den ersten 20 Minuten dominierte der TSV noch das Geschehen, doch die Gäste kamen immer besser in die Partie. Nach einer Stunde gingen sie gar durch Volkan Ölmez in Front, ehe die Gundheimer das Spiel drehten: Alexander Schröder (65.) und Yannick Schwarz (67.) trafen. Die SG rettete aber einen Zähler, als Murat Akkaya am schnellsten schaltete (80.). lgu



Aufrufe: 012.10.2015, 06:00 Uhr
Nico BrunettiAutor