2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zwei greifen ein, einer fliegt: Weinheims Marco Stork (links) und Konstantin Hoppe (rechts) bringen den Feimersheimer Dennis Maier unsanft zu Fall.	Foto: pa/Schmitz
Zwei greifen ein, einer fliegt: Weinheims Marco Stork (links) und Konstantin Hoppe (rechts) bringen den Feimersheimer Dennis Maier unsanft zu Fall. Foto: pa/Schmitz

Freimersheim kann Spitzenspiel noch drehen

TV macht aus 0:2 gegen SG Weinheim/Heimersheim noch ein 3:2 / Flomborner Oldie Thorsten Scheer zeichnet sich als vierfacher Torschütze aus

Alzey. B-Klassen-Fußball kann so schön sein: Das spürten vor allen Dingen die Zuschauer in Freimersheim, die das Duell der vielleicht zwei besten beiden Mannschaften der Liga ansehen durften - mit dem besseren Ende für den TV, der mit 3:2 gegen die SG Weinheim/Heimersheim gewann. Mit der Spitze wurde es aber nichts: Der erste Tabellenführer kommt aus Flomborn. Der Aufsteiger deklassierte den TSV Wonsheim, der ebenso wie TuS Wörrstadt mit argen Personalproblemen zu kämpfen hat. Wörrstadt musste sogar das Auswärtsspiel bei der Alzeyer Reserve absagen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Mannschaft komplett abgemeldet werden muss.

TV Freimersheim - SG Weinheim/Heimersheim 3:2 (0:2). - Der TV Freimersheim entschied das Duell der Topfavoriten zu seinen Gunsten. Ohne Spielertrainer Levent Yalkin, der momentan im Urlaub weilt, drehte Freimersheim dabei einen schnellen 0:2-Rückstand. Auch dank seinem Vertreter Manuel Mosis. Der Führungsspieler traf zum 1:2 nach der Pause (47.) und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Aufholjagd, die von Eduard Heinrich (63.) und Lorenz Kern (87.) vergoldet wurde. Die Begeisterung war deutlich spürbar beim TV-Vorsitzenden Gerd Knobloch, der das Prädikat ,,Bester B-Klassen-Fußball" vergab und lobte: ,,Auf dem Platz waren zwei gute Mannschaften, die sich in fast nichts nachgestanden haben." Die Weinheimer Tore machten Aaron Stauf (4.) und Mike Weisheimer (5.).

TSV Armsheim II - TuS Erbes-Büdesheim 0:2 (0:1). - Die Geschichte des Spiels hatte TSV-Trainer Andrej Scheck schnell erzählt: ,,Wir haben die erste Halbzeit fast komplett geschlafen, aber Erbes-Büdesheim hat vergessen, den Sack zuzumachen. Dadurch kamen wir nochmal dran und hatten Chancen zum 1:1. Diese haben wir aber nicht genutzt und am Ende haben wir dann den Konter zum 0:2 kassiert. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage." Den Schlusspunkt setzte Henning Borggräfe (90.), zur Führung hatte Julian Hembel nach einer Ecke (15.) eingenickt.

FV Flonheim - TSV Gau-Odernheim II 1:4 (0:1). - An sich schlug sich der FV ziemlich respektabel in der ersten Begegnung nach dem Umbruch. Doch größere eigene Schnitzer verhinderten ein besseres Resultat. FV-Trainer Hans-Werner Schmahl war bedient: ,,Das war eine unnötige Niederlage. Es wäre mehr drin gewesen. Die ersten drei Tore resultierten aus unseren Fehlern." Quasi Gastgeschenke, die serviert wurden und dankend von Timo Straten (2.), Tim Stork (58./93. (FE) ) und Dominik Hopsch angenommen wurden. Allerdings versemmelte Stork vorher schon einen Elfmeter (32.), genauso wie FV-Spieler Damian Miller (94.). Patrick Winkenbach traf zum 1:3 für den FV (76.). Max Reichert sah aufgrund der Notbremse, die zum fälligen Strafstoß führte, rot (93.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - TSV Wonsheim 6:0 (1:0). - Der erste Tabellenführer kommt aus Flomborn, ebenso wie der erste Führende der Torjägerliste. Es ist ein 42-Jähriger namens Thorsten Scheer, der sich erneut dazu überreden ließ, doch weiter zu spielen und nun seinen ersten guten Dienst leistete. 1:0 (43.), 3:0 (74.), 4:0 (81.) und 5:0 (85.) - alle Tore gehen auf das Konto von Scheer. Obendrauf eine Lobeshymne von SG-Abteilungsleiter Gustav Sipp: ,,Respekt. Es ist immer wieder erstaunlich, was der alte Mann zustande bringt." Des Weiteren trafen Andreas Eckel (50.) und Tobias Eichfelder (87.) für den Aufsteiger gegen in der zweiten Halbzeit stark nachlassende Wonsheimer.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SG Dautenheim-Esselborn 0:2 (0:0). - ,,Der ausschlaggebende Punkt war, dass wir lang in Unterzahl spielen mussten", analysierte Frederic Bott, Abteilungsleiter der Gastgeber. Die angesprochene Rote Karte kassierte Stürmer Andreas Baumgärtner, der nach einer ,,Kurzschlussreaktion" frühzeitig vom Platz musste (13.). Früher vom Feld musste später auch Michael Ebling, der sich ein Wortgefecht mit einem Spieler lieferte (83.). In der gleichen Minute versemmelte Christoph Wüst einen Foulelfmeter - die große Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. So siegte Dautenheim, nach Treffern von Tim Balasus (65.) und Edgar Kromer (85.).

GW Wendelsheim - VfL Gundersheim 2:1 (1:0). - ,,Gundersheim war zunächst besser und wir sind nicht ins Spiel gekommen", berichtete GW-Trainer Peter Hahn. Trotzdem gelang Janik Knust die Führung für die Heimelf (22.). Im zweiten Durchgang agierte der Gastgeber besser und erhöhte durch Nils Beuge auf 2:0 (78.). Franz Rogalski gelang durch einen Sonntagsschuss der Ehrentreffer für den VfL (88.).

TSV Gundheim II - SG Schornsheim/Undenheim II 4:0 (1:0). - Die Gundheimer sind sofort in ihrer neuen Liga angekommen. Dabei spielte ihnen in die Karten, dass der Referee einen Ayache-Freistoß hinter der Linie sah (40.), was Schornsheims Zimmermann derart erboste, dass er sich zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen ließ und den roten Karton sah. In Abschnitt zwei spielte schließlich nur noch der Gastgeber, vor allem Mohamed Ayaches Torhunger war noch nicht gestillt. Zunächst traf er nach Bertram-Zuspiel (49.), ehe er nach tollem Solo den Endstand markierte (79.). Dazwischen hatten Sebastian Reimertz auf 3:0 erhöht (67.).



Aufrufe: 02.8.2015, 23:00 Uhr
Nico Brunetti / Lukas Gutzler / Perry EichhornAutor