2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
TV Freimersheim (links) erobert die Tabellenspitze. F: Wolff
TV Freimersheim (links) erobert die Tabellenspitze. F: Wolff

Freimersheim erobert die Tabellenspitze

TV siegt in Flomborn 3:1 und zieht am spielfreien VfL Gundersheim erst einmal vorbei

Flomborn . Die Fußball-B-Klasse Alzey hat einen neuen Tabellenführer. Mit dem 3:1-Erfolg bei der SG Flomborn/Ober-Flörsheim hat der TV Freimersheim den spielfreien VfL Gundersheim überholt. Außerdem bewährte sich der 24. Spieltag auch als Spieltag der Dreierpacks. Neben Gabriel Schwind fanden ebenso Dominik Hopsch und Patrick Hiller dreimal das Netz des Gegners.

GW Wendelsheim - TSV Gundheim II 5:1 (1:0). - Früh führten die Gastgeber durch Janik Knust (15.). ,,Wir hatten in der Anfangsphase sehr gut gespielt. Danach war das Spiel offen. Obwohl wir dann in Unterzahl waren, war das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr einseitig", berichtete GW-Sprecher Andreas Hahn. Trotz der Roten Karte für Stefan Schäfer (31.) trafen Gabriel Schwind (53., 68., 74.) und Georg Löwen (62.) noch für die Heimelf. Gundheim, das durch Pascal Höhn einen Foulelfmeter verschoss (25.), gelang durch Alexander Schröder das Ehrentor (90.+2).

TSV Armsheim II - TSV Gau-Odernheim II 0:4 (0:2). - Tim Stork (22.) und Dominik Hopsch (31./69./77.) zeichneten sich für den deutlichen Gau-Odernheimer Sieg verantwortlich. Armsheim-Coach Andrej Scheck, der für ein weiteres Jahr seine Zusage gab, haderte: ,,Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Wir hatten nicht die Laufbereitschaft und Passsicherheit wie in den letzten Spielen und Gau-Odernheim war in allen Belangen besser." So fand der Gastgeber nach vorne auch kaum statt.

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - TV Freimersheim 1:3 (1:2). - Freimersheim präsentierte sich in Flomborn keinesw egs von seiner Sahneseite, aber für die drei Punkte genügte es noch. Den Hauptverdienst hierfür hatte Andre Fink, der eine schnelle 2:0-Führung herausschoss (14./17.). Nach dem Anschluss von Tobias Eichfelder (20.) stellte Lorenz Kern den alten Abstand wieder her (59.). SG-Abteilungsleiter Gustav Sipp bilanzierte: ,,Freimersheim war die bessere Mannschaft, aber nicht so überragend. Wir sind mit viel Engagement ins Spiel gegangen und der Tabellenführer hat sich hier schwergetan." Mehr wäre eventuell möglich gewesen, wenn Philipp Schmitt seine Möglichkeit zum 2:2 genutzt hätte (25.).

TuS Erbes-Büdesheim - SG RWO Alzey II 0:0. - ,,Es war ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten in Erbes-Büdesheim", berichtete TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher und fuhr fort: ,,Die erste Halbzeit gehörte uns und die zweite Halbzeit, wenngleich Alzey da besser ins Spiel kam, ging es eigentlich genauso weiter." Doch es kam alles zusammen: ,,Unvermögen, Pech und ein guter Alzeyer Torwart." Und so darf sich die Landesliga-Reserve über einen glücklichen Punkt freuen.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - FV Flonheim 3:3 (3:0). - Für Bechtolsheim lief alles wunderbar. Die SG kombinierte in der ersten Halbzeit sehr gut und belohnte sich auch mit einer komfortablen Pausenführung, nachdem Murat Akkaya (9.), Benny Wolff (37.) und Frederic Bott (42.) trafen. Allerdings ,,haben wir in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt und sind nicht mehr auf die Bälle gegangen", erklärte SG-Abteilungsleiter Bott. Der Gast war dann zur Stelle und kam durch Marco Queck (56.), Sven Nußbickel (70.) und Michael Utz (75.) noch zur 3:3-Punkteteilung.

SG Dautenheim-Esselborn - TSV Wonsheim 6:1 (3:1). - ,,Ich muss Wonsheim ein Riesenkompliment machen. Sie sind eine sehr faire Mannschaft", sagte SG-Trainer Thomas Hochmuth, der auch von einer einseitigen Begegnung berichtete. ,,Wir waren defensiv ein bisschen fahrlässig, waren aber insgesamt qualitativ klar überlegen und haben uns kein Bein ausgerissen." Die defensive Sorglosigkeit nutzte TSV-Spieler Matthias Haas aus (11.). Für die SG trafen Patrick Hiller (2./42./77.), Alexander Keslov (4.), Leo Nagorni (75.) und Christian Block (87.).

SG Weinheim/Heimersheim - SG Schornsheim/Undenheim II 3:0 (0:0). - Nach einer ,,verschlafenen" ersten Halbzeit, steigerten sich die Hausherren in Hälfte zwei. ,,Da haben wir den Schalter umgelegt, haben Fußball gespielt und zwangsläufig die Tore erzielt", erklärte Weinheim-Coach Jens Bauer. ,,Zum richtigen Zeitpunkt" machte Marco Storck das 1:0 (55.). Manuel Kellermann (65.) und Daniel Ritzheim (75.) legten nach.



Aufrufe: 011.4.2016, 07:00 Uhr
Nico BrunettiAutor