2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Lieferte im Bernhardswald-Spiel den wichtigen Brustlöser für sein Team: TuS-Stürmer Norbert Lenz. F: Brüssel
Lieferte im Bernhardswald-Spiel den wichtigen Brustlöser für sein Team: TuS-Stürmer Norbert Lenz. F: Brüssel

Freier TuS sinnt gegen Sünching auf Revanche

Regensburger wollen im Mittwochsspiel Hinspielpleite wett machen +++ Nachlegen heißt die Devise beim TuS

Verlinkte Inhalte

Der Freie TuS Regensburg geht mit einem hochverdienten Erfolgserlebnis in die Mittwochspartie an der Schillerwiese gegen den SV Sünching. Die Domstädter lieferten am Sonntag in Bernhardswald einen überzeugenden Auftritt ab und gewannen völlig gerechtfertigt und dem Spielverlauf nach zu niedrig mit 2:0. Hatte man zuletzt durchaus vermeidbar Punkte gelassen, stimmte in Bernhardswald die Einstellung und man dominierte die Partie über 90 Minuten hinweg. Erfreulich war überdies, dass mit Norbert Lenz und Max Seidel endlich wieder zwei Stürmer für den TuS erfolgreich waren und die Torflaute mit ihren Treffern bezwangen. Einziges Manko im TuS-Spiel blieb dennoch die Chancenauswertung, mehrere Hochkaräter wurden fahrlässig ausgelassen. Dennoch zeigt die Formkurve bei der Mannschaft von Trainer Serkan Aygün in der englischen Woche wieder nach oben.

Vor dem SV ist man an der Schillerwiese jedoch gewarnt, musste man im Hinspiel doch eine letztlich verdiente Niederlage gegen einen clever agierenden Gegner hinnehmen. Nach dem Winter ist die Mannschaft jedoch noch nicht in Tritt gekommen. So fuhren die Sünchinger bisher nur Niederlagen ein – zuletzt setzte es sogar eine 0:7-Klatsche gegen Abstiegskandidat Pfatter. Den TuS freilich sollten diese Ergebnisse nicht beeinflussen. Die Schwarzroten konzentrieren sich in erster Linie auf das eigene Spiel und wollen dieses durchziehen. Wenn dies gelingt, dürfte jede Mannschaft an der Schillerwiese Probleme bekommen.

Ein Sieg ist für die Regensburger ohne Frage Pflicht. Personell gesehen muss Aygün wohl auf Dominik Fendrich verzichten, den eine Zerrung lahmlegt. Ansonsten hat der Coach die Qual der Wahl, eine klare erste Elf gibt es aufgrund der hohen Konkurrenz im Kader ohnehin nicht. Egal welche Elf jedoch morgen auf dem Rasen steht, sie wird versuchen, die drei Punkte in Regensburg zu behalten und den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Anstoß an der Schillerwiese ist um 18 Uhr.

Aufrufe: 019.4.2016, 11:22 Uhr
Michael DinauerAutor