2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Aaron Bice erzielte das Tor des Tages. F: Günter Staudinger
Aaron Bice erzielte das Tor des Tages. F: Günter Staudinger

Freier TuS kämpft sich in die nächste Runde

1:0 Sieg in einem kampfbetonten Pokalspiel

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0 Sieg beim TSV Kareth/Lappersdorf hat der Freie TuS Regensburg die nächste Runde im Toto-Pokal erreicht und trifft nun an der Schillerwiese am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr auf den Bayernligisten ASV Neumarkt, der sich gegen den 1.FC Schwarzenfeld mit 2:1 durchgesetzt hat. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Neuzugang Aaron Bice, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Florian Dieterle, direkt vor der Pause.


In einem rassigen, teilweise sehr ruppigen Spiel fand der Gastgeber aus Kareth zunächst besser ins Spiel und kontrollierte die ersten zwanzig Minuten, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dann bekam der Freie TuS das Spiel besser in den Griff und stand sicherer in der Verteidigung, daraus resultierten dann gute Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Die Besten vergaben Aaron Bice und Mustafa Baklan die jeweils allein vor Torhüter Schießl auftauchten. Bei einer Unaufmerksamkeit von Dominik Fendrich rettete Keeper Marco Maltry seine Mannen vor einem Rückstand.


Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, Kareth war hellwach und hatte gleich nach Wiederanpfiff die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Diagonalball lief der Linksaußen der Karether von links auf Maltry's Kasten, schob den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf wurde Florian Nittke (Kareth) mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, nachdem er Stefan Ricke foulte, der wohl durch gewesen wäre. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich nun, wobei beide Mannschaften es allerdings nicht schafften die Angriffe sauber zu Ende zu spielen und weitere Tore zu erzielen. So endeten die meisten Versuchen neben dem Tor oder an einem Bein eines Verteidigers. Glück hatte der Freie TuS in der letzten Szene der Partie als Torhüter Maltry nach einem langen Ball gegen Adkins zu spät kam und der Schiedsrichter den möglichen Elfmeter nicht gab. Direkt danach beendete der oft nicht sicher wirkende Schiedsrichter die Partie.
Aufrufe: 012.7.2012, 16:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor