2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Meisterelf: Rene Malitz (rechts) und die erfolgreichen B-Jugendkicker  ©privat
Die Meisterelf: Rene Malitz (rechts) und die erfolgreichen B-Jugendkicker ©privat

Freienwalde/Wriezen-Bubis sind Kreismeister

Müncheberg, Dynamo Eisenhüttenstadt, FWZ Oderkicker, Union Frankfurt, Germania Schöneiche, Union Booßen und die SG Hangelsberg haben das Nachsehen.

Es ist vollbracht: Die B-Jugendfußballer der Spielgemeinschaft Bad Freienwalde/Wriezen haben den Kreismeistertitel gewonnen. Belegten sie in der Vorrunde noch in der Staffel Nord den dritten Rang hinter Germania Schöneiche sowie dem Staffelsieger SG Müncheberg/Buckow/Waldsieversdorf, drehten die Schützlinge von Übungsleiter Rene Malitz in der Meisterrunde den Spieß um. Die Nachwuchskicker sicherten sich vor dem ärgsten Konkurrenten Müncheberg den Titel. Mit einigem Abstand folgten auf den weiteren Rängen Dynamo Eisenhüttenstadt, FWZ Oderkicker, Union Frankfurt, Germania Schöneiche, Union Booßen und die SG Hangelsberg.

Im letzten Meisterrundenspiel bei der Elf der Oderkicker machte die Malitz-Elf den Titelgewinn mit einem deutlichen 5:0-Auswärtserfolg klar. Die wichtige Führung erzielte Hadi Haidari, der Hamzah Darwich den 2:0-Pausenvorsprung folgen ließ. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Thomas Märtin schraubten nochmals Darwich sowie Tim Biesdorf mit zwei Treffern das Resultat auf den 5:0-Endstand. Der Rest war überschwänglicher Meisterjubel.

Aufrufe: 029.6.2017, 07:21 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor